1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Pille gegen unreine Haut

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Sand1987, 26 Februar 2008.

  1. Sand1987

    Sand1987 New Member

    Registriert seit:
    30 Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,
    ich bin 20 und habe seit ca.6 Jahren unreine Haut (sprich Akne), war aber bislang gegen Pillen und solche Medikamente. Nachdem aber Cremes, Zink, Lotionen etc. nicht viel helfen, wollte ich mir nun doch die Pille verschreiben lassen, die ja dagegen helfen soll.

    Lass ich mir die dann vom Hautarzt verschreiben, oder wo? Und muss man dann auch die Frauenarzt-typische Untersuchung über sich ergehen lassen? :shock:
    Und wirkt die dann auch als Verhütungsmittel, oder ist die dazu dann zu schwach?

    Danke schonmal für jede Antwort!!
    GLG Sand
     
  2. Rätsel

    Rätsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2008
    Beiträge:
    213
    Also ich würde dir empfehlen mal beim Hautarzt vorbeizuschauen. Was ich weiß verschreibt der auch die Pille nicht nur der Gynäkologe.
    Allerdings gibts da auch noch andere Medikamente...lass dich unbedingt vom Hautarzt beraten.
    Das ist ganz wichtig da was zu nehmen, denn sonst können unschöne Narben zurückbleiben.
     
  3. moni

    moni Active Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    28
    !

    Hallo Sand1987!
    ich hab auch eine Pille bekommen für meine Haut (Belara) die hat mir super geholfen! nun ich weiß das die Pille nur der Frauenarzt verschreiben darf! und das du da auch die gynokologische Untersuchung brauchst, weil der kann ja feststellen ob die pille zu dir passt und ob du sie verträgst! das ist eine Mikropille und die verhütet ganz normal wie jede andere auch!
    aber zum Hautarzt würde ich trotzdem mal gehen! hast du schon mal Aknemycin ausprobiert! soll super gegen Akne helfen!
    Liebe Grüße!
    :) :)
     
  4. Sand1987

    Sand1987 New Member

    Registriert seit:
    30 Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Dankeschön für Antworten! Dann werd ich erstmal nochmal zum Hautarzt gehn. @ Moni: Ja, Aknemycin hatte ich auch schon, hat auch geholfen, aber nachdem die Fläschchen leer waren, gings wieder von vorn los :cry:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden