1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

PMS!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von whykiki, 28 Dezember 2007.

  1. whykiki

    whykiki Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Hallo ihr!

    Habe seit Jahren ein riesen Problem mit PMS. Nicht nur dass ich wahnsinnige Schmerzen habe, wenn ich meine Regel bekomme, sondern circa eine Woche vorher werde ich wie ein anderer Mensch. Ich bin depressiv :cry: , habe Angstzustände und bin wahnsinnig gereizt :evil: und zickig :twisted: , im nächsten Moment fühle ich mich wieder einsam und im anderen Moment könnte ich alles um mich herum zusammen schlagen :a0549 . Wenn ich meine Tage dann habe ist meißtens (bis auf die Schmerzen) wieder alles ok.

    Ich habe mir vor drei Monaten die Pille wieder verschreiben lassen, weil es angeblich helfen soll, aber bis jetzt hat sich nichts getan.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit PMS? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man dem Leiden endlich ein Ende bereiten kann?
     
  2. Katja

    Katja Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    126
    ich habe das problem auch, nur in einer etwas abgestumpfter version. ich nehme schon ewig die pille und das immer in dem normalen rythmus (3wochen nehmen, 1woche pause). die woche bevor ich dann immer meine periode bekommen habe war ich unaustehlich.
    mein frauenarzt hat mir geraten einfach 3monatsrationen der pille durchzunehmen. so bleiben mir diese stimmungsschwankungen auf jeden fall mal jeden monat erspart. damit komme ich auch recht gut klar und zudem ist auch sehr angenehm, dass du ja dann nicht jeden monat deine periode bekommst, sondern nur alle drei.... :)
     
  3. whykiki

    whykiki Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke, na da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Naja, ich habe mit der Pille nicht sehr viel Erfahrung, da ich sie vorher aufgrund anderer Medikamente lange nicht nehmen durfte. Wie lange darf man die Pille denn insgesamt durchnehmen?
     
  4. Katja

    Katja Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    126
    also ich nehme drei packungen durch. vielleicht fragst du einfach mal deinen arzt. man kann die bestimmt auch länger durch nehmen.
    so wäre dein problem zwar nicht ganz aus der welt, aber es erleichter etwas!
     
  5. whykiki

    whykiki Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Cool, ich glaube das probiere ich jetzt einfach erstmal aus. Habe auch schon mal Mönchspfeffer ausprobiert, aber das hat auch nichts geholfen. Vielleicht wird deine Methode ja klappen. Vielen Dank!
     
  6. Katja

    Katja Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    126
    gerne geschehen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden