1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Problematsches haar!!!

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Zimtsternchen, 15 Dezember 2006.

  1. Zimtsternchen

    Zimtsternchen New Member

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    ich habe ziemlich große probleme mit meinen harren :( . sie sind generell sehr fettig sodass ich sie jeden tag waschen muss. ich haben das shampoo von head and shoulders verwendet, welches auch gegen das fettige gut geholfen hat aber da ich mir die haare manchmal glätte und föhne sind sie dann total trocken geworden. also wollte ich ein anderes shampoo ausprobieren aber irgendwie vertrage ich kein anderes mehr! immer wenn ich meine haare mit einem anderern shampoo wasche sind sie direkt nach dem waschen wieder fettig! das ist doch nicht normal das etwas so schnell geht oder??
    ich bin echt am verzweifeln :cry:
    helft mir bitte!

    lg
    euer zimtsternchen
     
  2. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Hallo Sternchen!

    Das kann auch von einer falschen Ernährung kommen!
    Hast du es mal mit Haarkuren probiert?

    Fummelst Du viel mit Deinen Händen in den Haaren rum?
    Das führt auch dazu, und wenn Du sie dann wächst, sind sie direkt hinterher wieder fettig! Ganz normal!

    Bleib vorerst bei einem guten Shampoo und benutze dreimal die Woche eine Kur!
    Das geht nicht von heut auf morgen wieder weg!
    Tip: GlissKur ist sehr gut

    LG Cina
     
  3. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich hab das gleiche problem, schon von kindheit an. ich muß mir meine haare eigentlich auch jeden tag waschen.

    was ich mir angewhnt hab, um sie etwas zu schonen ist, jeden zweiten tag die haare zum zopf zu machen. da sieht man nicht, daß sie fettig sind. mein pony wasche ich dann aber und föhne es kurz, so sieht man dann nochweniger wie fettig meine haare eigentlich sind.

    das hilft zwar nicht, daß die haare weniger fettig werden, aber so hab ich wenigstens jeden 2. tag etwas weniger arbeit und meine haare etwas erholung.

    vielleicht wäre das ja auch für dich ne kleine hilfe.
     
  4. Zimtsternchen

    Zimtsternchen New Member

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    vielen dank für eure tipps! :)
    das mit den haarkuren werde ich mal ausprobieren....glisskur sagst du??

    eigentlich fummel ich nicht mit meinen händen in den haaren rum...kann aber auch sein das ich das unbewusst tue sodass ich es gar nicht merke...hm...das war bei meinen wimpern früher genau so . irgendwann habtte ich dann nicht mehr so viele davon :lol: aber das habe ich auch irgendwann in den griff bekommen lso werd ich das wohl auch schaffen :wink:
     
  5. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Hallo Sternchen!

    Du brauchst halt nur ein bißchen Geduld!
    Das geht leider nicht von heute auf morgen!

    Ich weiß nur, daß ich auch ganz fettige Haare hatte und jetzt hab ich es im Griff!

    Viel Glück!

    LG Cina
     
  6. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    cina, in welchem rhytmus wäscht du dir denn jetzt die haare? und sind sie trotzdem glänzend und gesund?
    ich selbst nehm ständig alles mögliche an kuren und spülungen, aber gebracht hat es bei mir leider gar nichts.
    so versuche ich halt jetzt das beste aus der situation zu machen.
     
  7. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Hi Smily!

    Ich wasch meine Haare nur alle zwei drei Tage, weil sie kein bißchen fetten! Ich benutze aber auch weder Haarspry, Schaum Gel oder sonstigen Mist! Das macht genauso wie föhnen nur die Haare kaputt!

    Und meine Haare sind sehr lang, dick, wellig und glänzen super gut! Ich bin rundum zufireden mit meinen Haaren

    LG Cina

    Benutze seit neuestem die Pflegeprodukte von Gliss Kur Asia Beauty!

    Das macht auch viel aus!
    Vor allem immer mal die Produkte wechseln
     
  8. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ok, das kann ich mal versuchen.
    ich selbst hab sehr dünne feine haare aber auch lang. ich föhne die nie, nehme aber hin und wieder haarspray.

    bei mir ist das echt extrem. ich war mal im krankenhaus. gallenop. ich hab mir am tag der op die haare gewaschen. dann den tag konnte ich ja nicht, also den danach und den nächsten dann meinten die schwestern total angewiedert, ob ich mir nciht mal die haare waschen wollte beim wecken.
    die sind von einem tag auf den anderen wirklich extrem fettig.

    hab übrigens festgestellt, daß herbal essences (oder so ähnlich) die haare extrem fettig macht.
    hab das geschenkt bekommen, das ist echt noch heftiger als sonst. da hab ich die haare am abend schon total fettig.
     
  9. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    Was die ganzen Shampoos angehen, das ist eh mega Blödsinn!
    Wenn da drauf steht, daß das gegen Schuppen oder fettige Haare ist, dann nehm ich es erstrecht nicht!

    Der Witz ist nämlich der, daß zum Beispiel Shampoo gegen Schuppen noch mehr Schuppen produziert! Zum Beispiel dieses Head and Shoulders!

    Hab ich mal einen Bericht gelesen, daß das Schampoo die Kopfhaut total austrocknet! :a0426
    So, jetzt frage ich mich, was sind Schuppen??? Ist doch total unlogisch! Wenn ich eh schon ne trockene Kopfhaut habe, denn dadurch entstehen Schuppen, kann ich doch nicht ein Produkt nehmen, das das Ganze noch fördert!
     
  10. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    stimmt schon.
    meist ein einfaches normales schampoo ist besser als die teuersten wundermittel
     
  11. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich habe schon oft gehört das man das weg bekommt indem man eier oder bier im haar verreibt und einwirken lässt.
    also du nimmst entweder eier oder eine flasche bier und verreibst es in deinem haar und lässt es so ca 30 min einwirken.
    das soll zusätzlich auch noch glanz in dein haar bringen.
    ich persöhnlich habe es noch nicht ausprobiert weil ich angst habe das es hinterher nach ei stinkt oder so.
    aber vielleicht hilft es ja wirklich.
    ein kleines hausmittel :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen