1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Schlafphasenwecker

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Rätsel, 25 September 2008.

1. Rätsel

Rätsel Well-Known Member

hat jemand von euch schon mal einen schlafphasenwecker ausprobiert?

2. Barbara

Barbara Well-Known Member

AW: Schlafphasenwecker

Wie muß ich mir denn den vorstellen ??

LG

3. Rätsel

Rätsel Well-Known Member

wie einen normalen wecker, nur hast du eine armmanchette dabei, die misst wie tief du schläfst und ca.30min vorm gewünschten aufwachzeitpunkt, den zeitpunkt sucht, der am optimalsten ist um aufzuwachen....das ganze passiert dann mit vogelgezwitscher oder meerrauschen je nachdem was du einstellst...ist mit ca.200EUR allerdings nicht ganz billig und deshalb würds mich interessieren, ob ihn schon wer probieren konnte

4. Barbara

Barbara Well-Known Member

Nun, ich stehe jeden Morgen um viertel vor sechs auf...Um diese Zeit kann es gar keinen optimalen Zeitpunkt geben. [​IMG]
    Und statt Meeresrauschen brauche ich dann eigentlich nur einen Kaffee!

LG

5. Kattyflower

Kattyflower Well-Known Member

Mal abgesehen vom Preis wollte ich so einen Wecker auch gern mal ausprobieren. Ich hab das schon öfter im Fernsehen gesehen. Ich habe aber den Gedanken wieder verworfen, da mein Schatzi immer ne 3/4 Stunde vor mir aufsteht und ich dadurch sowieso meistens aus dem Schlaf gerissen werde. :( [​IMG]

6. Miss-eMp.Ty-

Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

Ich wache komischerweise immer bevor es klingelt und werde so nie durch den Wecker "erschreckt"!
    Also brauche ich so ein Ding nicht. Aber es würde mich interessieren, wie das funktioniert.

7. Rätsel

Rätsel Well-Known Member

liebe miss-eMp.Ty dann gehörst du zu den wenigen menschen die es schaffen reschtzeitig ins bett zu kommen.....:)

8. Miss-eMp.Ty-

Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

:D
    Stimmt. ich als Schülerin kann noch 6 Stunden ausschlafen. Als Erwachsener hat man ja kaum Zeit mehr für irgendetwas :)

9. Susanna

Susanna Member

Soweit ich weiß funktioniert das mit einem Sensor der am Handgelenk befestigt wird - irgendwie stellt der fest, in welcher Schlafphase man gerade ist und wenn diese nicht zu tief ist, weckt der Wecker...
    Man kann wohl eine Zeitspanne zum wecken einstellen, innerhalb dieser Zeit wird der beste Aufwachzeitpunkt bestimmt. Und wenn es den nicht geben sollte, weckt der Wecker halt normal zum Ende der Zeitspanne hin.

Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, aber der hohe Preis ist schon abschreckend...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden