1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema im Forum "Beauty & Wellness" wurde erstellt von Guest, 18 Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was hilft gegen Schwangerschaftsstreifen? Die einen sagen Dermabrasion / Fruchtsäurepeeling würde helfen,
    die anderen erzählen was von einer "Rio-Methode" oder von Narbencreme und Striatidin.
    Hat das jemand von euch ausprobiert?
    Und kennt ihr diese, relativ neue Methode:
    http://www.s-thetic.de/dehnungsstreifen_schwangerschaftsstreifen.htm
    Die Narben gehen davon nicht weg, aber die weiße Farbe der Narben wird der Körperfarbe angepasst. Soll aber nicht gut für die Haut sein.
     
  2. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    also wenn die schwangerschaftsstreifen schon da sind weiss ich leider nicht was man dagegen tun kann.
    es gibt narben salben aber ob man die auch dafür verwenden kann weiß ich leider nicht.
    ich kann dir nur ein tip geben was verhindert das schwangerschaftsstreifen kommen.
    obs nun wirklich dadran liegt oder ob es veranlagung ist kann ich dir nicht sagen.
    man treufelt etwas babyöl auf den bauch und massiert es mit einer baby bürste (die ganz weichen) ca 20 min täglich ein.
    es hat geholfen :D
     
  3. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    das problem ist ja, man bekommt schwangerschaftsstreifen nicht nur durch schwanger schaft, sondern auch wenn man dicker wird. bzw. zunimmt. das ist schlimm. und das schlimmste ist, man bekommt sie niemals weg. cremes helfen da nicht, denn es sind ja narben und vorallem noch innrere narben. ich habe aber mal gehört, dass man sie durch einer laseroperation wegbekommt. aber da sollte man sich mal bei einem hautarzt erkundigen.
     
  4. Hühnchen

    Hühnchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    47
    Hey Ihr! :D
    ich muss auch sagen die Dinger sind echt lästig... ich hab sie duch zu schnelles Zunehmen :oops: bekommen... und im Bikini sehen die echt ned toll aus.. :? .
    und das entmutigende an der sache ist ja das man sie niemals wieder 100% wegbekommt.
    Traurige Tatsache! :(
    nunja man kann sie ein wenig abschwächen durch ständiges Eincremen ... am besten Babyöl... und das jeden tag... nach 1-2 Montaten erste Sichtbare erfolge in dem sie leicht erblassen...
    Beim Schwimmen einfach Boxer-shorts & Oberteil anziehen ;)
    LG
     
  5. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    hilft das echt, durch das eincremen?!
    Das muss ich mal testen, aber leider gehen diese dinger nicht richtig weg. schade. ich hab sie auch durch zuschnelles zunehmen bekommen, und jetzt hab ich abgenommen und sie sind jetzt ziemlich arg weiß. ich hab sie ja nicht nur an dem bauch, sondern auch an der brust. einglück sind die da auch weiß, aber es fällt trotzdem ein bissl auf. :cry:
     
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo! 8)
    ich war vor ein paar tagen in der apotheke da ich mir so eine narben creme holen musste, da ich ja 3 narben von einer op habe.
    die apothekerin meinte diese creme darf man auf geheilte narben auftragen und sie verhindert das sich die narbe noch extremer verändert und diese creme soll die normal hautfarbe wieder herstellen.
    leider kan ich diese creme noch nicht anwenden da meine narben noch frisch mit fäden sin, aber wenn ich diese creme ausprobiert habe dann berichte ich euch davon.
    :D
     
  7. Melly

    Melly Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    226
    ja. berichte uns mal davon. :D
    warum wurdest du operriert?
    Diese blöden schawangerschaftsstreifen nerven ewig. bekommt es jede schwangere?
    Oder nur bei manchen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Schwangerschaftsstreifen bekommt man meist nur, wenn man zu schnell zu viel zunimmt.
    Ich hab bei meinem ersten Kind 25kg zugenommen, da blieb es garnicht aus das ich mit Streifen übersät war.
    Mein jüngstetr Sohn ist jetzt 14 und meine Streifen sind zwar noch da, aber sie fallen nicht mehr so schlimm auf.
    Aber ich glaub weggehen tun die nie wieder.
     
  9. sonja82

    sonja82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    67
    hallo misstigra, wie heißt denn die creme, die du wegen deinen Narben bekommen hast?

    Ich hab durch die Schwangerschaft echt fiese streifen bekommen. Früher bin ich fast nur Bauchfrei rumgelaufen, baden nur im Bikini und so. war richtig stolz auf meine Figur und meinen superflachen Bauch!
    Jetzt würde ich es niemals wieder wagen einen Bikini anzuziehen! Bauchfrei geht gar nicht mehr!
    da sind dann nicht nur die Streifen, auch das Bindegewebe is ziemlich schlaff!
    habt ihr für sowas au no ne gute Idee parat?
     
  10. 21escape12

    21escape12 Active Member

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    das mit dem Babyöl kenne ich auch, nur benutze ich Arnika- Massagenöl von Weleda. Das beugt Schwangerschaftsstreifen vor. Aber die vorhandenen bleiben trotzdem.
    Mich würde mal interessieren, wie teuer diese Narbencreme ist, ich würde gerne mal sowas versuchen, da ich von Narben übersät bin :roll:
     
  11. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Soweit ich weiß, kann man Schwangerschaftsstreifen nur vorbeugen, aber nichts dagen tun. Aber anscheindend kann man sie mittlerweile mit dem Laser entfernen lassen, hab da mal so nen Bericht gelesen, dass das irgendein Arzt in Düsseldorf macht. Ich hab auch diese lästigen Streifen überall :cry:
     
  12. sonja82

    sonja82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    67
    des wird warscheinlich schweineteuer sein, oder?
    weißt du noch wo du den Artikel gesehen hast?
     
  13. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
  14. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    ich bin so dumm, der gleiche Link steht ja eigentlich schon hier drin :roll: naja, doppelt hält besser :wink:
     
  15. engelein

    engelein Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    104
    also ich will dich ja nicht schocken aber ich habe alles gemacht und trotzdem sehe ich aus wie ein streifenhörnchen

    ich hbe gecremt,gezupft,massiert und was weiss ich noch alles!!
    leider ist das manchmal einfach vererbar :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwangerschaftsstreifen
  1. gimiho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.380
  2. fellinlove
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.027

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden