Schwimmen

Gehe nicht schwimmen und wenn, dann eben nur im Sommer zusammen mit meinem Freund im Freibad, ansonsten gar nicht.

Wäre mir auf Dauer auch viel zu teuer.
 
Werbung:
das beste was man für einen guten start in den tag tun kann, ist meiner meinung nach am morgen zu schwimmen. ich schwimme jeden tag eine halbe stunde vor der arbeit.- nactürlich am liebstend draußen im Sommer :) einfach herrlich. und dann ist man fit für den tag! einfach empfehlenswert. und damit die energie reicht: noch ne gut ernährung und alles ist prima.selbst der kleine alltagsstress kann mir dann nichts mehr anhaben.

frage an euch: nehmt ihr nahrungsergänzungsmittel? mein arzt hat mir orthomol vital f empfohlen. soll wohl recht gut sein. habt ihr damit erfahrungen?
 
Bin zwar sehr spät mit meiner Antwort, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden...


Ich bin 10 Jahre aktiv geschwommen und kann alle beruhigen, die Angst vor kräftigen Oberarmen oder einem breiten Rücken haben, so einfach kriegt ihr den nicht. Da müsst ihr schon mehrmals die Woche ein hartes Training machen bis es soweit kommt.

Meine Empfehlungen an alle, die Schwimmen wirklich als Sport betreiben wollen:
Besser in ein Schwimmbad, am besten mit abgetrennter Schwimmerbahn gehen als in ein Thermalbad. Wenn das Wasser wärmer ist, werdet ihr schneller matt. Außerdem kann man sich besser auf seinen Stil konzentrieren, wenn man nicht dauernd Angst haben muss, in jemanden reinzuschwimmen.
Und dann natürlich unbedingt mit Schwimmbrille, sonst macht es gar keinen Spaß.

Also, viel Erfolg!
 
He he... jetzt muss der Sportjunkie noch seinen Senf dazu geben... Ich gehe momentan sonntags schwimmen mit meinem Dad und das seit 11 Jahren. Zeitweise war ich bis zu 4 mal die Woche im Wasser und es ist einfach genial! Ich habs nie gelernt und mein Stil ist eigentlich eine Katastrophe, aber ich mach es ja nur hobbymäßig :D
Schwimmen bringt straffe Haut und schöne schlanke Muskeln, brutal geniale Ausdauer und bewegt den ganzen Körper, schont die Gelenke und stärkt den Rücken und die Brust (beim Brustschwimmen).
Und das Schönste, was es im Schwimmbad gibt sind sowieso Delphin-Schwimmer... Es sieht sooooooo toll aus, wenn jemand das kann (ich kann es nicht und seh dabei aus wie eine ertrinkende Ente :oops: )
 
Ich kann schwimmen ,aber ich habe immer total Angst im Schwimmerbecken zu schwimmen. Ich weiß, das ist totaler Blödsinn.
Aber ich habe viel zu viel Angst vorm Sterben :D
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwinden gering ist.
Deswegen schwimme ich auch immer im Nichtschwimmerbecken!
Ansonsten mag ich schwimmen :D
 
Du bist ja süß, schwimmst im Nichtschwimmerbecken.
Keine Angst, da ist ja immer eine Aufsicht da, die dich rauszieht, bevor du ertrunken bist.
Denke es liegt auch viel daran, wie gut du schwimmen kannst. Denn wenn du sicher bist, brauchst du auch keine Angst mehr zu haben.
Kannst du auch gar nicht im Meer schwimmen gehen???
 
oh ich liebe schwimmen....war auch mal bei nen münchner synchronschwimmern....und später beim wettkampfschwimmern....würde so gern wieder bei nem schwimmverein anfangen....

schwimmern ist sehr gut für die figur....man brauch alle muskeln...vorallem bei rückenproblemen sehr gut(vorausgesetzt man schimmt natürlich "richtig")....und nen schwimmerrücken bekommt man auch nicht so schnell.... :lol:
 
jey schrieb:
Du bist ja süß, schwimmst im Nichtschwimmerbecken.
Keine Angst, da ist ja immer eine Aufsicht da, die dich rauszieht, bevor du ertrunken bist.
Denke es liegt auch viel daran, wie gut du schwimmen kannst. Denn wenn du sicher bist, brauchst du auch keine Angst mehr zu haben.
Kannst du auch gar nicht im Meer schwimmen gehen???

Ja ich weiß das nicht Angst haben musst, aber ich habe alle mögliche Vorstellung. Es ist nicht mal physikalisch möglich das ich da ertrinke, aber ich kann nicht anders.
das ist wie beim Autofahren.
Ich mache ja gerade Fahrschule und jedesmal wenn wir Praxis machen, bin ich total lahm,weil ich immer Angst habe in einem Auto, oder in einem Baum reinzucrashen!
 
Miss-eMp.Ty- schrieb:
jey schrieb:
Du bist ja süß, schwimmst im Nichtschwimmerbecken.
Keine Angst, da ist ja immer eine Aufsicht da, die dich rauszieht, bevor du ertrunken bist.
Denke es liegt auch viel daran, wie gut du schwimmen kannst. Denn wenn du sicher bist, brauchst du auch keine Angst mehr zu haben.
Kannst du auch gar nicht im Meer schwimmen gehen???

Ja ich weiß das nicht Angst haben musst, aber ich habe alle mögliche Vorstellung. Es ist nicht mal physikalisch möglich das ich da ertrinke, aber ich kann nicht anders.
das ist wie beim Autofahren.
Ich mache ja gerade Fahrschule und jedesmal wenn wir Praxis machen, bin ich total lahm,weil ich immer Angst habe in einem Auto, oder in einem Baum reinzucrashen!

Das ist aber auch gefährlich. Statt bei deiner Angst zu sein, solltest du eher auf die Straße gucken. Wenn du wirklich konzentriert und bewusst Auto fährst, kann dir gar nicht so viel passieren. Genauso ist es mit dem Schwimmen, sei immer achtsam und drifte nicht zu sehr mit den gedanken ab. Schlimme Sachen passieren oft genau dann, wenn man gedanklich nicht bei der sache ist (sondern bei der Party von letzter Woche, bei dem Süßen typen in der parallelklasse, bei der abschlussprüfung nächsten monat, beim termin in 20 minuten ...)
 
Als jemand mit ner fetten Angststörung kann ich dich sehr gut verstehen, es ist tierisch schwer, aber ne wirkliche Alternative kenne ich nicht :?
Es ist schwer, aber das kannst du schon. Genauso wie ich weiß, dass ich das kann. Die Menschen neigen dazu, ihre Macht abzugeben und dann zu denken, sie wären nicht in der lage, ihre ängste zu überwältigen oder gewisse laster los zu werden, beispielsweise, und machen sich in manchen situationen ganz klein. In wirklichkeit sind wir richtig stark und können viel mehr als wir uns zu träumen wagen, aber dazu müssen wir erst erkennen, dass wir für uns selbst etwas tun können, und dass vieles gar nicht so unmöglich ist, wie es scheint :)
Ich hab den dreh auch noch nicht so ganz raus ...

Ich hoffe, ich komme nicht klugscheissermäßig rüber :shock:
 
ich bin früher immer gerne schwimmen gegangen mit einer Freundin, bis ich umgezogen war.

jetzt gehe ich kaum noch schwimmen, habe mir aber vorgenommen in diesem Sommer sooft es geht ins Freibad zu gehen.
 
Werbung:
Ich würd ja öfter schwimmen gehen, wenn es nicht so schrecklich langweilig wäre. Es müsste ein Schwimmbad oder Fitnesscenter mti Bad geben wo man beim Schiwmmen Muskhören oder TV gucken kann.
 
Zurück
Oben