1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

selbständig oder selbstständig????

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Epitaph, 6 September 2007.

  1. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ich bin gerade sehr verwirrt :shock:

    Heißt es nun "selbständig" oder "selbstständig"?
    Normalerweise bin ICH diejenige, die sich mit Rechtschreibung auskennt, aber jetzt bin ich gerade echt verwirrt weil ich über google etc. gleichermaßen beides gefunden habe.
    Ich dachte eigentlich, "selbständig" sei richtig ...
    :shock: :shock: :shock:
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Hi Epitaph

    Es ist beides richtig. Selbständig ist die alte Rechtschreibung und in der neuen Rechtschreibung ist beides erlaubt, du kannst also selbständig oder selbstständig schreiben.
     
  3. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Oh Gott, dankeschön :lol:
    Dann verwende ich ab jetzt die kürzere Variante :lol:
     
  4. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Ne unmöglich es müsste hundertprozent selbstständig heißen
    warte ich guck mal im Wörterbuch nach....


    oh doch nicht, beides ist richtig.Claudia hat recht

    Übrigens interessantes Thema^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden