1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Übungen für den Urlaub, damit Muskeln nicht verschwinden..

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von Anne, 13 Juni 2008.

  1. Anne

    Anne New Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    wie vielleicht einige gelesen haben, mache ich Kieser Training, also Krafttraining an Geräten.

    Ich fahre nun vier Wochen ins Ausland in den Urlaub. Wie kann ich vorbeugen, dass meine frisch erworbene Muskelmasse bestehen bleibt bzw. weiter aufgebaut wird? Gibt es Übungen, die ich auch beim beim Zelten oder im Auto als Beifahrer ausüben kann? :wink:

    Danke schon mal!
     
  2. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Ich hab keine große Ahnung, aber ich würde an deiner Stelle
    Hanteln mitnehmen, damit kannst du verschiedene Übungen
    machen und 2/3 KG-Hanteln sind auch im Urlaubsgepäck unterzubringen. Und frühmorgens ein bischen Strandlaufen und
    übungen machen.


    LG
     
  3. Anne

    Anne New Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2008
    Beiträge:
    4
    @Maricel: Danke für die Antwort! Gute Idee!

    Allerdings kenne ich mich mit Hanteln nicht besonders aus... Kannst du oder kann mir jemand welche empfehlen? Gibt es Ratgeber zum Mitnehmen?

    Danke schon mal wieder!
     
  4. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Nee, keine Ahnung. Sorry.
    Aber das kann ja nicht schwer sein.

    LG
     
  5. LittleDevil

    LittleDevil Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    82
    Also mal ohne die zu nahe treten zu wollen... aber in 4 Monaten kannst du noch nicht wirklich viel Muskelmasse aufgebaut haben... Eine Trainingspause von gerade mal 4 Wochen wird dich nicht wirklich zurückwerfen, ganz im Gegenteil... Nach dieser Pause wird deine Muskulatur sehr gut regeneriert sein und du wirst mit doppelt so viel Power durchstarten können... aber hör nicht auf mich, ich bin nur ne doofe Bodybuilderin :smiley_174 :smiley_98

    Schau mal hier: http://www.fitnesswelt.de/news/15004 oder versuchs mit Therabändern, die sind nicht teuer, aber dafür sehr effektiv:
    http://www.gesundheit.de/fitness-uebungen/gymnastik-theraband/uebung-1

    An sonsten viel Spaß!
     
  6. Anne

    Anne New Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2008
    Beiträge:
    4
    @LittleDevil: ...ist aber so! Warum sollte ich denn hier anfragen, wenn es nicht so wäre?
    Danke aber für den Tipp mit den Bändern! Alles Gute!
     
  7. Rose188

    Rose188 Member

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Übungen für den Urlaub, damit Muskeln nicht verschwinden..

    Nee - habe ich auch noch nie gehört, dass Muskeln so schnell degenerieren....
     
  8. kirschlise

    kirschlise Member

    Registriert seit:
    14 August 2009
    Beiträge:
    11
    AW: Übungen für den Urlaub, damit Muskeln nicht verschwinden..

    Anstatt Hanteln könntest du auch einfach große 2-Liter Wasserflaschen nehmen (die habt ihr dann ja bestimmt so oder so mit) und damit ein paar Hantelübungen machen. Ansonsten kannst du mal im Sand joggen, ist nochmal eine Spur anspruchsvoller..
     
  9. whiteangel

    whiteangel Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Vielleicht kannst du dir einfach ein Thera-Band mit einpacken. Ansonsten fürs Hotelzimmer geht auch Pilates. DAfür braucht man nicht viel Platz und auch keine Materialien!
     
  10. ChristianBale

    ChristianBale Member

    Registriert seit:
    13 April 2012
    Beiträge:
    6
    Thera-Band ist eine gute idee oder man kann auch immer ein paar Heimübungen zum Muskelaufbau machen. Das Körpergewicht reicht oft schon aus.
    Also du musst nicht das ganze Fitnessstudio mit in den Urlaub nehmen ;-)
    Viel spaß
     
  11. Klingeling

    Klingeling Member

    Registriert seit:
    4 Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Liegestützen kann man auch überall machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden