1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wann darf die Katze das erstemal raus?

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von ballersuse61, 15 Januar 2008.

  1. ballersuse61

    ballersuse61 Member

    Registriert seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Hallo ,
    wir sind nach zwei Hunde (der letzte starb vor zwei jahren an altersschwäche) auf die Katze gekommen.Weil wir unseren Hund hier in der neuen Wohnung nur behalten durften weil sie schon so alt war(17 j.) haben wir gedacht dann holen wir uns eine Katze aus dem Tierheim irgendwie muss man immer was um die Beine haben .Ich selber habe mit Katzen so meine schwierigkeiten ,aber diese ist eine so Liebe.Nach sechs Wochen wo Sie bei uns ist wollten wir Sie mal rauslassen aber ich habe keine Idee wie ich das anfangen soll meine Erfahrungen mit Katzen sind sehr bescheiden.Ich hoffe das einige von Euch mir ein paar Tips geben können.Unsere Katze ist ca.2-3 jahre alt
    L.G.
     
  2. ana

    ana Active Member

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    6 Wochen sind mehr als ausreichend. Deine Katze hat das neue Heim bereits akzeptiert. Bestimmt hast Du Angst, dass sie wegläuft, sobald sie die Möglichkeit hat.
    Sie wird sich ganz langsam und vorsichtig die Umgebung ansehen und immer wieder in das bereits "eroberte" Gebiet zurückkehren.
    Allerdings gibt es einiges zu beachten:
    1. Wenn die Katze draußen ist, wird sie Kontakt mit anderen Katzen haben. Sie benötigt dann eine regelmäßige Antiparasitenkur.
    2. Wird sie mit anderen Katzen Gebietskämpfe ausfechten und die entsprechenden Wunden können sich infizieren.
    Bekommt die Katze Fieber, mußt Du mit ihr zum Tierarzt.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Keine Angst, sie wird nicht einfach weglaufen.
     
  3. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Wir haben unsere Katze beim ersten "Ausflug" einfach an die Leine genommen ;-)

    Hört sich jetzt irgendwie brutal an, aber ich denke ich habe ihr damit das Leben gerettet als sie über die für sie neue Straße rennen wollte und gerade ein Auto kam!
    Denke gerade wegen der Straßen ist das sehr sinnvoll die Gegend mit ihr zusammen zu erforschen!
     
  4. ballersuse61

    ballersuse61 Member

    Registriert seit:
    13 Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke für die antworten, bin jetzt etwas beruhigter , :) unsere Katze war heute das erstemal auf dem Balkon sie ist aber wegen dem baulärm sehr schnell wieder reingekommen :roll: .bin mal gespannt wie es weiter geht. Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden