1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wechseljahre - wer, wie, was...

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von rockprincess, 16 Februar 2013.

  1. rockprincess

    rockprincess Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo ihr lieben! Ich bin 51 und und hab seit knapp einem halben Jahr keine Regelblutung mehr.
    Dazu kam Herzklopfen Hitzewallungen, Panil, schlechte Laune usw.
    Obwohl ich mich schon frühzeitig (ab Mitte 30) anders ernährt habe und mit Pilates und Yoga
    angefangen, das hat mir bestimmt geholfen, empfinde ich trotzdem die Wechseljahre Symptome
    sehr stark. Wie ist es bei Euch?
    Gibt es hier vielleicht noch andere Frauen in die Wechseljahre
    kamen und sich austauschen möchten?
     
  2. Celestine

    Celestine Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Hallo Rockprincess!
    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich kann gut nachvollziehen was du sagst.
    Hitzewallungen hatte ich auch sehr oft, teilweise sehr heftig, vor allem Nachts. Das Problem daran war, dass ich dann insgesamt sehr schlecht geschlafen habe und dadurch dann oft schlechte Laune hatte.
    Ich nehme seit ca einem Jahre Estromineral serena, damit sind meine Beschwerden viel, viel besser geworden, dass kann ich dir wirklich empfehlen. Dass gute daran ist auch, dass es ein pflanzliches Produkt ist. Ich habe nämlich als ich jung war schon viele Jahre die Pille genommen und denke, dass ich damit schon genug künstliche Hormone zu mir genommen habe.
    Du brauchst allerdings ein wenig Geduld bis das Präperat wirkt, bei mir hat es sicher 2 Monate gedauert. Ein Kontrollbesuch beim Arzt ist sicher auch gut, besonders wegen dem Herz, nur um sicher zu gehen.
    lg und gute Besserung
     
  3. rockprincess

    rockprincess Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo Celestine"
    :)
    Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort,Antwort! Εs freut mich, dass serena bei dir geklappt hat. Ich werde es probieren und dann berichten wie es mir geht!
    danke noch mals
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden