1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Weiterbildungskosten

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von Simonetta, 23 September 2013.

  1. Simonetta

    Simonetta Member

    Registriert seit:
    19 September 2013
    Beiträge:
    13
    Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch eine Weiterbildung absolvieren, da ich mit unserer neuen Software nicht klar komme. Leider gibt es aber dieses Jahr in unserer Stadt keine Schulung mehr. Nun ist die Schulung in HH auch noch teuerer als bei uns. Mein Chef vertritt nun den Standpunkt, dass er nur die Weiterbildung zahlen will, aber nicht die Fahrtksoten übernehmen will, denn theoretisch könnte ich ja im Januar das Modul auch bei uns machen. So lange mag ich aber nicht warten!
    Würdet ihr euch damit zufrieden geben und zur Not die Fahrt selbst zahlen oder darauf bestehen. Bin noch nicht so lange in der Firma und will es mir wegen dieser Sache nicht mit meinem Chef verderben!
     
  2. Christobal

    Christobal Member

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    11
    Schwierige Entscheidung, aber ich denke ich würde trotzdem fahren. Zur Not gibt es immer noch günstige Transportmöglichkeiten, vielleicht findest du bei der Bahn einen Sparpreis oder du probierst Mitfahrgelegenheit aus, das ist gar nicht so schlecht wie man denkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 September 2013
  3. sarah-85

    sarah-85 Active Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Nur als Beidpiel.

    Ich mache meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
    Meine Geschäftsführung wollte das nicht.
    Da musste ich meine Priorität setzen und hab den ganzen Kurs nun quasi Freizeitlich eingerichtet.
    Die Kosten in meinem Fall übernimmt der Staat sogar zum Teil.

    Überlege dir ob du es willst ... Wenn ja...nur zu. Du lebst nur einmal :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden