1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wie alt wollt ihr mal werden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von misstigra, 19 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hallo!
    sagt mal wie alt wollt ihr mal werden?
    gibt es ein alter was ihr umbedingt erreichen wollt oder wollt ihr nicht soooooo alt werden?
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Eine bestimmte Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen. Aber wenn ich bei guter Gesundheit bin, körperlich und geistig, dann möchte ich so lange leben wie es nur irgendwie geht.
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    220
    Geht mir ganz genauso wie dir, Claudia.
    Wichtig ist natürlich auch, dass man im Alter nicht plötzlich alleine ist, sondern auch noch Familie und Freunde hat.
    Wenn alle weg wären, würde ich auch nicht mehr so lange leben wollen.
     
  4. Carlinchen

    Carlinchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 März 2007
    Beiträge:
    298
    also ich möchte nicht so alt werden, weil es sehr sehr selten wird, dass man im hohen alter noch körperlich und geistig fit ist.. und ich will auf gar keinen fall mal ein pflegefall werden.. das wäre das allerschlimmste für mich.. und am allerallerschlimmsten fänd ich es, wenn ich in ein altersheim müsste.. :cry: und das ist ja heute schon sehr häufig, dass alte leute ins altersheim müssen, weil keiner von der familie sie pflegen kann (oder will) was auch verständlich ist, weil es nämlich ein richtiger knochenjob ist.. (haben über 3 jahre meinen großvater gepflegt (eigentlich hauptsächlich meine eltern, aber jeder musste mal mit ran, und alleine ist das auch gar nicht zu bewältigen..)

    Liebe Grüße,
    euer Carlinchen
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ich seh das auch so. ich möchte natprrlich ganz alt werden und hoffe aber das ich körperlich und geistig noch fit bin.
    ich kann icht sagen wie ich denken würde wenn ich alt bin und es mir total schlecht geht.
    auf jeden fall so alt wie es nur geht :wink:
     
  6. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Mir genügt es, wenn ich so 85 werde. Irgendwann kann man sich dann auch kaum noch bewegen und 100 möchte ich agr nicht werden.
    Sicher wäre es ganz nett, aber was nützt es mir, wenn ich ständig Hilfe brauche?

    Aber kla,r solange ich fit bin, möchte ich auch so alt wie möglich werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden