Winterdepression

Loan77

Member
Registriert
25 März 2024
Beiträge
13
Hey zusammen,

geht es euch auch jedes Jahr aufs Neue so? Der Winter bzw. die kalte Jahreszeit zieht sich ewig, die Sonne scheint nur kaum irgendwie fühlt man sich öfters müde und niedergeschlagen? Das kann doch nur eine Winterdepression sein, oder?
Geht es euch ähnlich und habt ihr -außer in den Süden in Urlaub zu fahren- ein paar Tricks um die Schlechte Stimmungsphase zu umgehen?
 
Werbung:
Werbung:
Ich hatte das die letzten Jahre recht stark, seit letztem Winter habe ich es tatsächlich besser im Griff. Ich nehme ein paar Vitamine, die mir im Winter fehlen, zB eben Vitamin D oder auch Magnesium und Eisen (esse kein Fleisch, brauche deswegen ein paar Sachen mehr). Irgendwie habe ich auch meine Einstellung zum Winter ein bisschen geändert, ich nehme ihn jetzt einfach mehr an und versuche das Positive zu sehen. Und das funktioniert ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, ich zelebriere den Winter einfach mehr jetzt. Wenn du aber wirklich eine Depression hast oder mehr als nur Frust auf die Jahreszeit und die Kälte, dann reicht es natürlich nicht nur seine Einstellung zu ändern und ein paar Vitamine zu nehmen, dann sollte man sich schon jemanden anvertrauen und sich gegebenenfalls auch Hilfe suchen. Da ist nichts schlimm daran, es kann nur besser werden :) alles gute und schöne sonnige Tage, wünsche ich dir!
 
Zurück
Oben