1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wohnung dekorieren, basteln, malen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von *angi*, 6 Oktober 2007.

  1. *angi*

    *angi* Member

    Registriert seit:
    5 Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Ich wunder mich, wie wenig hier geschrieben steht.
    Ich habe natürlich viel Zeit für Hobbys, aber gerade als ich noch gearbeitet habe, brauchte ich einen beruhigenden Ausgleich. Mit anderen Worten ein Hobby.

    Und es gibt so viele Dinge, die ich auch noch gerne machen würde, die aber gesundheitlich nicht gehen, oder zu teuer sind. (reiten, tanzen, Kampfsport)

    Also was ich allerdings mache ist meine Wohnung inkl. Balkon immer jahreszeitlich dekorieren, basteln für das Hauptthema unsere Wohnung, malen, denn bei uns hängt kein gekauftes Bild und seit neuestem treibe ich auch noch Fitness-Sport.

    So ist das Hauptthema unserer Wohnung der Fußball (Deutschland und FC Köln) sowie Eishockey (Kölner Haie), damit verleihe ich dem Respekt gegenüber meinem Mann Ausdruck, der fanatischer Sportfan ist, was am leichtesten zu ertragen ist, wenn man sich mitreissen läßt. Denn bei uns bin ich die Innenarchitektin, möchte aber nicht, daß mein Mann unsere Wohnung zu kitschig findet.
    Zu diesem Thema, habe ich dann den Hennes vom FC und ein Eishockeybild gemalt, sowie für die Küche ein Memoboard mit dem Eröffnungsspiel der WM 06 gebastelt. Außerdem liegt vor der Wohnungstür ein Fußballfeld und der WC-Deckel ist auch mit einem fußballspielenden Männchen versehen. Nur im Schlafzimmer ist von Sport nichts zu sehen.

    Ihr seht, man kann sich die unmöglichsten Sachen zum Hobby machen. Früher habe ich Passivsportler gehaßt, aber mein Mann ist da so verrückt, daß wenn ich nicht darauf eingegangen wäre unsere Beziehung garantiert den Bach runter gegangen wäre! Und mittlerweile macht mir das alles richtig Spaß!

    Ups...jetzt bahbe ich wohl etwas zuviel geschrieben! *rotwerd*

    PS: Ein paar meiner Werke findet Ihr in meiner Galerie!
     
  2. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Finde ich gut, wenn man viele solche Ideen hat.
    Die Wohnung stylen und dekorieren und Accessoires (sind soo
    wichtig!) anschaffen, mach ich auch gern.
    Eine Wohnung muss eine persoenliche Note haben.

    LG Maricel
     
  3. Carrie

    Carrie Guest

    Gerade jetzt wo der Herbst kommt und es draußen trister wird, finde ich es wichtig seine Wohnung nach den eigenen Wünsche zu dekorieren und mal etwas anders zu stellen oder zu machen, bei mir so ca. alle 2 Monate der Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden