1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Womit macht ihr Eure Fenster sauber?

Dieses Thema im Forum "Haushalt" wurde erstellt von alexabai, 19 August 2013.

  1. alexabai

    alexabai Member

    Registriert seit:
    30 September 2011
    Beiträge:
    10
    Hallo Females, das leidige Thema Fenster reinigen. Womit bekommt ihr Eure Fenster streifenfrei sauber? Ich benutze gerne das Fensterreinigungsset von Jemako. Damit klappt das immer super un das tolle ist, die liefern es auch nach Hause...
    Womit macht ihr die Fenster sauber???

    Liebe Grüße Alexa
     
  2. wunderanna

    wunderanna Member

    Registriert seit:
    29 August 2013
    Beiträge:
    7
    auch jemako;)ist echt super fix und streifenfrei. Mache das auch nur mit Wasser und den Tüchern
     
  3. FemmeFatale44

    FemmeFatale44 Member

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    7
    Hallo Alexa,
    ich habe mir den Fensterwischer von Kärcher zugelegt. Damit bin ich total zufrieden. Die Anwendung ist einfach und er saugt das Wasser auch gleich mit ab.
    Liebe Grüße!
     
  4. Hella

    Hella New Member

    Registriert seit:
    23 September 2013
    Beiträge:
    4
    Nur Wasser und Lappen reicht auch bei uns. Gut soll auch Essigwasser sein :)
     
  5. sara14

    sara14 Active Member

    Registriert seit:
    25 September 2014
    Beiträge:
    43
    Spülmittel im Wasser, wenn das Fenster stark verschmutzt ist und Essig und Wasser, fslls es keicht vrtschmutzt ist.
    Essig + Spülmittel wirkt aus chemischen Gründen nicht, hat man mir gesagt.
    Mit einem Ledertuch u. fuselfreiem Tuch oder Zeitungspapier nachreiben.
     
  6. Janell

    Janell New Member

    Registriert seit:
    11 Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Dieser Fensterreiniger von Kärcher macht auf mich einen guten Eindruck. Vielleicht sollte ich mir den auch besorgen.:)
    Ich putze meine Fenster bisher vor allem mit Microfasertuch. Als Erstes sprühe ich Glasreiniger auf die Fensterscheiben und wische ich mit Haushaltstuch kräftig nach, um den schmierigen Dreck oder Pollen loszuwerden, anschließend poliere ich mit einem feuchten und dann mit einem trockenen Microfasertuch nach.

    Apropos Fenster! Weiß jemand von euch, wie man Schiebevorhänge reinigen kann? Ich würde mir gerne Schiebevorhänge fürs Wohnzimmer holen, weiß aber nicht, wie die Reinigung funktionieren soll ...

    LG,
    Janell
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2014
  7. Katya

    Katya Active Member

    Registriert seit:
    5 Dezember 2013
    Beiträge:
    38
    wasser und Zeitung! Gibt nix besseres!
     
  8. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Ich schwöre auf den Fenstersauger von Kärcher. Rahmen zuvor mit normalen Seifenwasser reinigen, dann ran mit dem Sauger, so schnell wie mit dem Ding, waren meine Fenster noch nie sauber.
     
  9. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    481
    Geht da nicht Farbe ab von der Zeitung?
     
  10. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Farbe von den Fenstern oder der Zeitung geht wohl nicht ab. Mein Mann erzählte mir dass er früher bei der Armee/Bund auch die Fensterscheiben mit Zeitung polieren mussten. Ich hab es probiert. Es wird blank, ist zwar anstrengend ind die feuchte Zeitung streuselt irgendwie und Krümel liegen dann auf dem Boden. Den Fenstersauger habe ich zuvor auf dem Baumarkt ausprobiert, da war ein Testmodel mit einem kleinen Fenster aufgebaut.
    Hab es probiert und das Teil wanderte direkt im Einkaufswagen.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir das olle Fenster putzen mal Spaß machen würde
    Gruss iwo
     
  11. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Hört sich ja interessant an, so ein Fenstersauger. und wenn ihn hier schon 2 empfehlen. Nie wieder dreckige Fenster (y)
     
  12. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Hier in der Innenstadt werden die Fenster superschnell wieder schmutzig. Da ich keine Putzfee bin, putze ich hin und wieder mal mit normalem Sprühglasreiniger. Zuerst mache ich grob mit Küchenrolle sauber, hinterher nochmal mit einem Mikrofasertuch. Für meine Ansprüche genügt das :)
     
  13. Emm08

    Emm08 Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    27
    Ich mach einfach etwas Spüli ins Wasser, wisch dann mit einem Lappen die Fenster und poliere mit Zeitungspapier nach. Wird sauber und glänzt.
     
  14. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    Mit dem Glasreiniger vom Frosch :) Ich wische dann immer mit Zewa, ich wusste gar nicht, dass Zeitungspapier auch geht? Färbt da keine Druckerschwärze ab?
     
  15. Orchidee312

    Orchidee312 Member

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    18
    Mit Essig geht es meiner Meinung nach am Besten. Aber es riecht halt etwas unangenehmer. Aber dennoch bin ich mit dem Essig sehr sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden