1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Wüsstet ihr gerne, wer ihr früher wart?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen (Kaffeekränzchen)" wurde erstellt von Epitaph, 29 April 2008.

  1. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Also ich wüsste das unheimlich gerne.

    Es gibt viele Dinge, die mir eigentlich fremd sind, die aber trotzdem viel mehr Heimatgefühl in mir heraufbeschwören als Dinge, die mir völlig vertraut sind.

    Beispielsweise damals, als The Last Samurai rauskam, und da zufällig ein Making Of im Fernsehn dazu kam ... Ich fiel auf die Knie und hab erstmal erbärmlichst geheult. Die Geisha war auch eine Tortur. Warum? Ich verspürte so ein fürchterliches "Heimweh" was ich eigentlich sonst nie habe. Selbst wenn ich lange von meinem eigentlichen "Zuhause" weg bin. Es fällt mir auch sehr schwer, japanische Dokumentationen anzusehen.

    Es lässt sich schwer erklären, aber es ist wirklich nicht dieses Japanistsotoll-gefühl ... es ist viel mehr ... "Ich will zurück". Ganz schwer zu beschreiben.

    Manchmal glaube ich, dass ich vielleicht früher mal in diesem Land gelebt habe, da mir so vieles irgendwie vertraut vorkommt. So bescheuert das auch klingt ... natürlich denke ich manchmal auch, ich hab einfach einen anner Waffel :roll::lol:


    Vielleicht nicht so extrem, aber habt ihr auch bei bestimmten Dingen das gefühl, sie seien euch irgendwie vertraut, obwohl das gar nicht sein kann? Würdet ihr gerne herausfinden, wer ihr in eueren früheren leben gewesen seid, um das nachzuprüfen?

    Also ich schon.
     
  2. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Ich verstehe dein Frage nicht ganz. Meinst du damit, dass es ein Leben vor unserem jetzigen Leben gegeben hat?
    Also dann muss ich immer denken dass ich entweder eine Sklavin bin oder eine Ameise. damals war es ja nicht sooo angenehm.

    Ich kann mir wohl gut vorstellen, dass ich damals Wissenschaftlerin bin, oder Ärztin oder so,oder vielleicht doch Künstler ;)
    Auf jedenfall fühle ich mich dazu hingezogen.
    Upps, vielleicht war ich ja Marie Curie. :)
     
  3. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    Hm... also ich glaube, auch an so etwas wie Wiedergeburt.
    Finde diesen Gedanken irgendwie schöner als die Idee von Himmel und Hölle. :)

    Aber was ich in einem früheren Leben war? Gute Frage.
    Wahrscheinlich niemand Besonderes - aber hoffentlich ein herzensguter Mensch :)
     
  4. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Meine Frage jedoch war einfach so gemeint, ob jemand denn gern wüsste, wer sie in einem früheren leben gewesen war. (Wenn sie an Wiedergeburt glaubt/ bzw. davon überzeugt ist.)
     
  5. babe

    babe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    115
    Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber nicht ein Leben vor dem Leben :wink:
     
  6. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    nunja, vielleicht ist dein jetziges Leben ja ein Leben nach dem Tod deines vorherigen Lebens ...
     
  7. Jenna

    Jenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    219
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht ganz an Wiedergeburt, aber wenn war ich wohl ein Tier bei meiner extremen Tierliebe. Mmh aber wie gesagt, ich glaub da echt nicht dran.
     
  8. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Also ich glaube,wenn man stirbt ist man tot!
    Ende, aus!
    Wie ein biologischer Ablauf. :D
     
  9. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Wüsstet ihr gerne, wer ihr früher wart?

    Es gibt wohl tatsächlich Menschen, die unter Hypnose von einem früheren Leben erzählt haben. Sie wußten Dinge und Details, die man so eigentlich nicht wissen konnte.
    Ich bin da auch etwas skeptisch, aber die Vorstellung, dass es ein Leben voher und hinterher gibt, klingt ja nicht schlecht. Wer weiß.
    Über das Leben nach dem Tod gibt es so viele und unterschiedliche Thesen. Ich denke, wir können es uns nicht vorstellen, dass irgendwann Mal einfach Schluß ist und so klammert man sich an verschiedene Vorstellungen.
    Es gibt z. B. ein Glaube, ich meine es sind die Buddhisten bin mir aber nicht sicher, sie glauben an eine Wiedergeburt. Je nachdem wie man sich in seinem jetzigen Leben verhält, ob man quasi gut oder böse ist, so wird man wiedergeboren, man wird so quasi belohnt oder bestraft. Ist doch ein ein schöner Gedanke.
     
  10. frosch

    frosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    138
    AW: Wüsstet ihr gerne, wer ihr früher wart?

    Also wenn es das tatsächlich giebt mit der Wiedergeburt (was ich nicht denke) will ich es lieber nicht wissen.. sonder wieder alles neu entdecken...
     
  11. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Wüsstet ihr gerne, wer ihr früher wart?

    Angeblich haben diese Menschen in einer anderen Zeit gelebt, sprich in der Vergangenheit gelebt, also es soll keine "Wiederholung" sein.
     
  12. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 August 2020
    Beiträge:
    915
    Wüsstet ihr gerne, wer ihr früher wart?

    Es hat einmal jemand zu mir gesagt das ich früher ein Leuchten im Auge meines Vaters gewesen bin.
    Daran kann ich glauben. Das wird so gewesen sein. Bestimmt haben die Augen meiner Mutter auch geleuchtet.
    An sogenannte frühere Leben glaube ich nicht.
    Auch nicht an das angebliche Leben nach dem Tod.
    .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden