10 wochen mit dem wohnmobil

lady jane

Well-Known Member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
129
Ort
costa blanca
halli-hallo meine lieben,

wie geht es euch allen?
nun bin ich also nach 10 wochen deutschlandrundreise und 2 wochen wieder eingewöhnen, mal wieder bei euch hier im forum gelandet!

wir haben wahnsinnig viel gesehen, sind ja von spanien über frankreich nach D gefahren und haben dann einen großen bogen geschlagen: erst hoch richtung stuttgart, dann münchen und von da an den chiemsee. weiter nach bad reichenhall und berchtesgaden.
große bayern-tour und anschließend hoch über berlin an die ostdeutsche küste und da auf die inseln usedom und rügen. die küste entlang weiter richtung norden, noch auf die insel fehmarn. noch weiter nach norden über kiel, schleswig bis nach flensburg.
auf dem rückweg über bremerhaven und bremen, dann noch nord-ostsee-kanal und dann stück für stück wieder richtung süddeutschland und letztendlich wieder zur französischen grenze.
natürlich haben wir viele aufenthalte gehabt und uns viel angesehen bzw. auf campingplätzen erholt.
einen ganz tollen wellness campingplatz in bad griesbach kann ich nur wärmstens empfehlen:
eigenes thermalbad, solebecken tolle behandlungen von hot stones bis reflexzonen massage, alles vom feinsten und dennoch zu erschwinglichen preisen.
wir haben auch viele womo-stellplätze der verschiedenen städte und gemeinden aufgesucht und da auch so unsere erfahrungen gemacht...
wer zu diesem thema mehr wissen möchte kann mich gerne kontakten.

tja, und das leben im mobil als solches?
klasse!! ich kann´s nur so sagen. ich war doch zu beginn etwas skeptisch ob ich eine so lange zeit ohne meinen gewohnten standart aushalte.
schon allein das thema wäschewaschen ist bei einer so langen reise nicht gerade unkompliziert. auch der begrenzte raum auf die dauer waren mir zu anfang etwas suspekt.
aber, was soll ich sagen? mit flexibilität und gutem willen hab ich das doch gut gemeistert und entdeckt das man auch mir seeehr viiiel weniger auskommt als man so denkt!

für mich war´s summa sumarum eine tolle erfahrung und ich hab soviel von deutschland gesehen wie nie zu vor in meinen "deutschen jahren".
und, meine lieben, deutschland ist schön!


soviel von mir, freu mich wieder bei euch zu sein!

liebe grüße

lady jane
 
Werbung:
AW: 10 wochen mit dem wohnmobil

10 wochen das hört sich gut an *träum*

habt ihr das wohnmobil gemietet? mich würde interssieren was das kostet.^^
 
AW: 10 wochen mit dem wohnmobil

wir haben nicht gemietet, es ist unser eigenes mobil.
würde aber unbedingt empfehlen vor der anschaffung ein mobil in der angedachten größe und ausstattung zu mieten, da man sich nur so vor einem fehlkauf schützen kann.
außerdem weiß man so auch was man wirklich braucht und was nur schnickschnack ist.

mietpreise varieren je nach saison und größe der mobile.
anbieter und preisvergleiche gibt es reichlich im i-net.
viel spass beim aussuchen und bei fragen- nur zu!

lg lady jane
 
AW: 10 wochen mit dem wohnmobil

Na 10 Wochen reisen, klingt ja echt super, da kann man ja echt nur von träumen bei 30 Tagen Urlaub:a0142

An einigen Ecken, die Du genannt hast waren wir auch schon mit dem Wohnwagen. Es gibt schon sehr schöne Fleckchen hier in Deutschland. Ansonsten fahren wir oft nach Italien, aber auch andere südliche Länder.
Wir waren jetzt 3 Wochen in Kreta mit Gespann, Anreise teilweise mit Fähren. Es war richtig super.
Wir lieben auch das Campen:a0142
 
AW: 10 wochen mit dem wohnmobil

ich war 5 wochen in kalifornier unterwegs mit meinem mann und einem gemieteten wohnmobil! muss aber sagen nach ein paar wochen reichts und man freut sich auf sein ruhiges bett zu hause :)
 
Werbung:
AW: 10 wochen mit dem wohnmobil

ja, ein Paar Wochen im Wohnmobil - das reicht wirklich. Das glaube ich dir gerne.
:smiley_9
 
Zurück
Oben