130 auf Autobahnen

Werbung:
Nich viel! Habe das gestern im Fernsehen gesehen...die wollen das ja wegen der Umwelt machen. Dabei ist dann rausgekommen, das ein Tempolimit auf den Autobahnen fast nichts bringt. Da müssen die schon bei den größeren Umweltverschmutzern anfangen...... :roll:
 
also ich finde es auch totalen quatsch, das einzuführen.. dann kommt man ja überhaupt nicht mehr voran, vor allem, weil ja auch immer so viele lkws auf den straßen sind.. da bleibt man ja auf der stelle.. ich glaube dass dadurch auch noch mehr staus entstehen, weil man fürs überholen länger braucht, dann meinen die LKWs ja auch immer überholen zu müssen, wenn einer vor denen einen KMH langsamer ist.. das ist alles kacke. in holland ist es ja auch schon so, dass man nur 120 fahren darf.. das ist die letzte kacke sag ich euch!

Euer Carlinchen :a010
 
ja eben. die haben dann da rausgefunden das es insgesamt von den autos weniger als 1% nur zur gute kommen würde.
ich glaube aber die machen das irgendwann nochmal.
bestimmt wegen dem geld.
weil wer schneller fahren möchte muss was bezahlen und bekommt sone plakette.
klar das dann viele zahlen und somit kommt wieder mehr geld in die kasse.
blöd.
 
Ich kann mich da euren Meinungen nur anschließen! Ich finde es auch unmöglich. Bei uns haben die meisten Strecken auf der Autobahn schon ein Tempolimit von 120 und genau an diesen Stellen staut sich es dann aber auch. :x
 
Naja, 130 im "Normalzustand" halte ich für angemessen, denn ich finde, das genügt.

Ich mag es gar nicht, wenn mein Freund mehr als 130 fährt.

Aber was ist beim Überholen?
Da muss man ja natürlich trotzdem schneller fahren.

Aber ansonsten halte ich das für sehr gut.

Die Plaketten halte ich allerdings für sinnlos. Was bringen die?

Habe gestern im TV nur gesehen, dass man dadurch Geld spendet, wenn man solch eine Plakette hat.

Aber mir kann niemand sagen, dass nur durch "Spenden" die Umwelt verbessert wird. Nein nein, wo ein Wille, da ein Weg und das geht auch ohne viel Geld.
 
misstigra schrieb:
hallo!
gestern habe ich gehört das sie nun dabei sind und überlegen ob sie nun ein tempolimit von 130 auf den autobahnen machen sollen.
was haltet ihr davon?

ich fänd das gut.
zum einen ist die unfallgefahr dann nicht mehr so groß, zum anderen hilft es der umwelt
 
Der Umwelt hilft es bestimmt...jedoch wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber ob das Unfälle verhindert oder verringert bezweifel ich ein wenig.
 
naja, aber viele tropfen füllen auch ein faß mit der zeit.
langsam, aber immerhin.

und was das mit den unfällen betrifft, so werden ja doch einige von rasern verursacht. ich hab da etwas hoffnung, daß das dann was besser würde.
 
Werbung:
Ich denke aber bis die Leute sich an ein geringeres Tempo wirklich gewöhnt haben, werden die Staus auf den Autobahnen ersteinmal wieder größer werden. Und Drängler wird es trotzdem geben :roll:

Aber schaun wir mal!
 
Zurück
Oben