26. April 1986

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
Hallo Mädels!

Heute jährt es sich mal wieder: Heute, genau vor 21 Jahren kam es zum GAU in Tschernobyl..

Wie seht Ihr das? Habt Ihr Angst, dass es nochmal zu so einer Katastrophe kommen könnte?

Also ich meine, dass von Atomkraftwerken immer noch eine Gefahr ausgeht.. Und ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit den Geschehnissen in Tschernobyl auseinandergesetzt und bin einfach erschüttert, über all die Fakten, die die Regierung damals geheimhalten wollte. Ich empfehle für die Leute, die sich dafür interessieren (vor allem auch, wie die Geisterstätte heute aussehen) folgende Page: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/

Die Seite gibts in mehreren Sprachen und mit viele Fotoreportagen aus der Todeszone sowie Berichten über die wahren Geschehnisse, die einen wirklich sehr sehr erschüttern...

Liebe Grüße,
euer Carlinchen
 
Werbung:

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Dazu möchte ich hier den Link zu einem Artikel zufügen, der am 23. Mai 1986 in der Wochenzeitung "Die Zeit" abgedruckt wurde. Als verantwortlich im Sinne des Presserechts zeichnete damals Inge Aicher-Scholl, die Schwester von Hans und Sophie Scholl.

Den Artikel las ich das erste mal in dem Jugendbuch "Die Wolke" (auch sehr zu empfehlen) und war berührt, bewegt und konnte dem ganzen nur zustimmen.

Der Artikel ist ein Aufruf zum Hin- statt Wegschauen... insbesondere gegenüber unseren Politikern. Laßt ihn mal auf euch wirken.

http://www.sfv.de/lokal/mails/kd/versagt1.htm
 

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
Hallo!

Also diesen Text finde ich sehr sehr toll.... Ich hab ihn mir direkt mal ausgedruckt.. :a025

Euer Carlinchen
 
Werbung:

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
Hallo Leute!

Ich hab mich vertan :oops: :oops: heute ist ja gar nicht der 26 April... das ist mir jetzt aber peinlich....

Aber heute in einem Monat halt meine ich ne´.. wisst ihr bescheid ne´? :wink:

Euer Carlinchen
 
Oben