Auf Thema antworten

Liebe Ana,

Weight Watchers arbeitet mit einem Punktesystem.

Man kann mit etwas Glück den Einkaufsführer von WW für nicht allzu viel Geld bei Ebay ersteigern oder eine Pointsliste.

Es gibt jetzt so ein neues System, bei dem man 18 Sattmacher mit einbauen kann und man kann sich dabei auch durch Sport Zusatzpoints verdienen!

Schau doch einfach mal auf die WW-Seite. Im Moment fällt z. B. die Anmeldegebühr noch bis zum 15.01. weg - man kann ja mal einmal zu einem Treffen in der Nähe hingehen - die sind fast in jedem Ort - und dort evt. nur 1 x bezahlen, den EK-Führer für weniger Geld kaufen und dann von zuhause aus weitermachen.

Oder halt mal ein paar Wochen dabei bleiben, um einen kleinen Einblick zu gewinnen.

Muss aber sagen, ich habe einer Freundin mal nur die normale Points-Liste zugesandt - sie und ihr Mann haben danach gelebt und wunderbar abgenommen.

Anfangs muss erst ermittelt werden, wieviele Points man verzehren darf. Die niedrigste Points-Zahl ist 18 - d. h. jeder der unter 70 kg Körpergewicht hat. Ich z. B. darf 20 Points essen. Das hört sich wenig an, ist aber gar nicht so wenig.

Obst und Gemüse wird bis auf wenige Ausnahmen wie Bananen, Weintrauben, Erbsen etc. mit 0 Points berechnet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich mache es jetzt nicht so hypergenau derzeit - ich gucke halt, dass ich nicht weit drüber komme und nehme halt sehr langsam ab - stört mich aber gar nicht.

LG Katharina

Zurück
Oben