5-10kg abnehmen???

tweety983

Well-Known Member
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
116
hi

ich hab in letzter zeit 6 kg zugenommen. die sollen wieder runter.
um irgendwelche missverständnisse aus dem weg zu räumen, ich bin ca 1,70 m groß und wiege zur zeit 75 kg. zuvor waren es so 69-70kg da würd ich auch gern wieder hin.
mein traumgewicht wäre 65 kg.
die ganze aktion würde ich gern im neuen jahr starten.

hat wer von euch lust mitzumachen????
 
Werbung:

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
Hi, ich würde da gern mitmachen da mir allein meist die disziplin fehlt. mit welcher methode willst du denn abnehmen .

lg
 

Princess_Laura

New Member
Registriert
24 Dezember 2007
Beiträge
3
Ort
Eitorf
coole idee!

Hey, ich hab mir bisher auch noch nichts fürs neue Jahr vorgenommen und hab auch mal ans abnehmen gedacht. Aber jicht so viel,... 2-3 kg reichen völlig :D !! Ich würde mit mehr Sport anfangen und vielleicht nur noch halb so viele Süßigkeit und Diät-Drinks, da ich es unnötig finde i-welche Pillen zu schlucken xD
naja,... bis dann mal!
lg Laura
 

tweety983

Well-Known Member
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
116
super!!!

alleins sündigt ma schneller als wie wenn ma mit wem zusammen abnimmt :D

also ich will mit sport und ernährungsumstellung abnehmen, also viel obst und gemüse, weniger fett und zucker
 

ana

Active Member
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
31
Hallo Ihr,
ich habe kürzlich mehr oder weniger unfreiwillig ca. 5 kg (genau weiß ich nicht) abgenommen allein dadurch, dass ich arbeitsbedingt nach 16.-17.00 Uhr nichts mehr gegessen habe.
Ich gebe zu, jetzt gefalle ich mir besser, aber unheimlich war das schon, als ich auf der Waage stand und das Ergebnis sah.
Wenn man es nicht schafft, abends nichts zu essen, sollte man auf Rohkost zurückgreifen und viel Trinken ist, so glaube ich, der gesündeste Weg um Gewicht zu verlieren.
Ich habe immer ein Flüssigkeitsdefizit, aber warmer Tee läßt sich am leichtesten in Menge trinken, oder Wasser mit wenig Geschmack und ohne Kohlensäure.
Ach und ich habe gehört, Gurke vor der Mahlzeit hilft besser, als ein Glas Wasser.
Abnehmen fängt beim Einkaufen an. Du ißt, was im Wagen landet.
Also: Immer schön das Einkaufsverhalten überprüfen und Obst und Gemüse für den kleinen Hunger besorgen.
Viel Erfolg!
 

Mausi1961

Well-Known Member
Registriert
16 August 2007
Beiträge
328
Ort
Neuss
Hallo

Das mit dem zu wenig Flüssigkeit ist bei mir auch ein großes Thema.

Wenn ich nicht aufpasse dann trinke ich gar nicht.

Aber das mit dem Tee ist mir auch aufgefallen ich trinke jetzt Abends immer eine Kanne Früchtetee den ich mir Morgens schon immer koche dann hat er Zimmertemperatur dann gehts auch.

LG
Mausi
 

Sternli

Well-Known Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
46
Die Flüssigkeit ist bei mit kein Problem. Ich trinke am Tag 2,0 -2,5 liter Wasser. Aber ich kann es einfach nicht lassen Süßigkeiten zwischendurch zu essen.
Mein Problem ist das ich über Mittag meistens nur ne Kleinigkeit essen und dann am Abend der große Hunger kommt. :(
 

lady jane

Well-Known Member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
129
Ort
costa blanca
klar, etwas fett abbauen will doch fast jede frau!

die oben genannten hinweise kann ich nur abnicken.
hab allerdings schon mehrfach gelesen das rohkost und salat zum abendessen nicht gut sein soll.
die begründung ist, daß sich durch verminderte darmtätigkeit in der nacht eine längere verweildauer im darm ergibt und das kann dann zu unangenehmen gärprozessen mit blähungen bis hin zu durchfall bei sensiblen verdauungsorganen führen.
ganz zu schweigen vom dicken blähbauch den man davon dann bekommt! na und den bauch will man ja gerade flach kriegen!

ansonsten sind salate&co natürlich die abnehmhelfer no.1.
um trockener haut vorzubeugen hilft neben genug zu trinken auch super tägl. eine halbe avocado in den salat zu schnippeln.
hat zwar einen etwas höheren fettanteil, aber dafür viiiele gute vorteile die das wiederausgleichen (z.b. cholesterinsenkend!).

bewegung ist aber neben richtig essen das wichtigste!


wünsche allen viel erfolg!

liebe grüße

lady jane
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Hallo,
die Waage war heute morgen auch nicht meine beste Freundin :( -
5 Kilo sollen defintitiv runter!!!
Allerdings geht es Samstag erst mal für eine Woche in den Urlaub und dann steige ich mit ein!

Liebe Grüße
Barbara
 

ana

Active Member
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
31
Danke Jane,
genau, der Bauch ist auch mein kleines Problem.
Der Rest ist akzeptabel.
Rohkost am Abend ist nun gestrichen.
Übrigens, wenn man kein richtiges Übergewicht hat, ist das Abnehmen etwas schwerer, also nicht traurig sein, wenn die liebe Freundin mehr Erfolg hat.
 

tweety983

Well-Known Member
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
116
danke für die vielen tips :D

ich würd gern ab 2.1.08 anfangen, also nach silvester :)
ich hab übrigens über die feiertage nochmal a kilo zugenommen :cry:
bin inzwischen auch schon auf wasser und tee umgestiegen, was zuvor meistens spezi und cola war.
muss mir morgen erstmal ne waage kaufen, hatte bis jetzt keine, hab mich immer bei meinen eltern gewogen :)
 
Werbung:
Oben