5-10kg abnehmen???

Also, ich bin mal offen:
Ich bin ca. 1,55 groß und wiege z.Z. 46-47 kg.
Eigentlich ist das in Ordnung, aber, naja, mein Bauch.
Ich habe, wie schon geschrieben erst abgenommen, da waren es 44 kg und ich habe gemerkt, dass das die Grenze ist, an der ich dann auch am Bauch abnehme.
Deshalb möchte ich den kleinen Feiertagsspeck wieder loswerden.
Klar ist, dass ich in jedem Fall bei 44 kg aufhöre, sonst wird es echt zu wenig.
Achja, das Gewicht klingt wenig, aber ich bin auch sehr klein.
Meine neue Arbeitsstelle ermöglicht mir ein warmes Mittagessen und ich liebe Kaffe und Kuchen.
Da Mittag schon 12.00 Uhr ist, werde ich ab Morgen zum Frühstück nur noch Kakau trinken, dann das Mittagessen und Kaffee mit meiner Tochter (da erlaube ich mit Obst und Plätzchen oder Kuchen und es wird Tee, weil ich keinen Kaffee mag) und Abendbrot versuche ich wegzulassen, stattdessen werde ich trinken.
Ich bin durch meine neuen Arbeitszeiten sowieso zum Abendessen kaum zu Hause, deshalb wird mir das hoffentlich nicht so schwer fallen.
Mal sehen, ob mir das gelingt und wieviel es bringt.
Habt Ihr schon angefangen? Und wie?
 
Werbung:
also ich hab die letzten tage alle süßigkeiten weggelassen, nur noch wasser und tee getrunken, und auch sonst geachtet auf fettarme bzw kalorienarme ernährung zu achten.
naja heut morgen bin ich auf die waage und es war 1 pfund mehr.
ich hab heut mir meiner chefin (ärztin) geredet, die wird mir am montag blutabnehmen, ob meine gewichtszunahme evtl. von da schilddrüse oder hormonell bedingt is...
werde aber trotzdem so weitermachen...
 
Was soll ich Euch schreiben?
Ich habe auf der ganzen Linie versagt.
Schuld ist mein Mann, denn er und meine Tochter haben mich gestern mit einem leckeren Abendessen überrascht.
Sie dachten sich: "Die Arme, kommt so spät nach Hause und hat sicher Hunger."
Da konnte ich sie schlecht enttäuschen.
Naja, das Beste am Abnehmen ist, dass man immer wieder von vorn beginnen kann.
Also auf ein Neues.
 
jippi!!!

also ich hab jetzt 1,5 kg abgenommen :D
mein test von der schilddrüse besteht ja aus drei faktoren, der eine ist heute schon gekommen und im normalbereich :D

auf die nächsten kilos
 
Toll!
Also mein Plan funktioniert nicht.
Ich hatte vor, das Abendessen wegzulassen.
Meine Familie ißt 17.00 Uhr und ich bin ca. 18.00 Uhr zu Hause, daher, so dachte ich, ist das eine gute Idee.
Leider kann ich den Resten nicht widerstehen.
Schlecht ist, dass ich immer ordentlich zu Mittag gegessen habe.
Jedenfalls habe ich nun das alte Konzept verworfen.
Ab Morgen werde ich mittags weniger essen und mir ein kleines Abendbrot erlauben.
Besser so, als mit schlechtem Gewissen und Psychoheißhunger.
Ich glaube ich habe noch nie so viel gegessen wie nach dem bewußten Entschluss abzunehmen
:wink:
Auf ein Neues...
 
Hallo,

ich hatte und habe eine ganz schreckliche Zeit hinter/vor mir. Meine Mutter ist Ende Nov gestorben. Zunächst konnte ich die erste Woche fast nichts essen - nahm rasant ein paar Kilo ab dadurch - aber jetzt nicht gewollt oder so - hätte ich gerne drauf verzichtet und lieber andere Umstände gehabt.
Aber danach begann ich Süsses in mich reinzufuttern - sozusagen "Kummerfrass" - keine Ahnung. Habe jetzt auch einfach mal letzte Woche damit begonnen ein bisschen WW zu machen.
Bin 180 cm groß und wog zunächst 75 kg (ich weiss - kein Übergewicht - aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei ca. 70-71 kg und da möchte ich wieder hin) - wog vorgestern 74,2 kg. Also ich möchte bei Euch mitmachen und vielleicht sogar mal die 6 vorne sehen - meine Hosen kneifen fast alle.

LG Katharina
 
Hallo Katharina, schön, dass Du auch mitmachst.
Wie ist das denn mit WW? Kann man da nur bestimmte Nahrungsmittel essen, oder muss man Kalorien zählen und alles im Kopf behalten? Wie oft sind denn diese Treffen?
 
Liebe Ana,

Weight Watchers arbeitet mit einem Punktesystem.
Man kann mit etwas Glück den Einkaufsführer von WW für nicht allzu viel Geld bei Ebay ersteigern oder eine Pointsliste.
Es gibt jetzt so ein neues System, bei dem man 18 Sattmacher mit einbauen kann und man kann sich dabei auch durch Sport Zusatzpoints verdienen!

Schau doch einfach mal auf die WW-Seite. Im Moment fällt z. B. die Anmeldegebühr noch bis zum 15.01. weg - man kann ja mal einmal zu einem Treffen in der Nähe hingehen - die sind fast in jedem Ort - und dort evt. nur 1 x bezahlen, den EK-Führer für weniger Geld kaufen und dann von zuhause aus weitermachen.
Oder halt mal ein paar Wochen dabei bleiben, um einen kleinen Einblick zu gewinnen.

Muss aber sagen, ich habe einer Freundin mal nur die normale Points-Liste zugesandt - sie und ihr Mann haben danach gelebt und wunderbar abgenommen.

Anfangs muss erst ermittelt werden, wieviele Points man verzehren darf. Die niedrigste Points-Zahl ist 18 - d. h. jeder der unter 70 kg Körpergewicht hat. Ich z. B. darf 20 Points essen. Das hört sich wenig an, ist aber gar nicht so wenig.

Obst und Gemüse wird bis auf wenige Ausnahmen wie Bananen, Weintrauben, Erbsen etc. mit 0 Points berechnet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich mache es jetzt nicht so hypergenau derzeit - ich gucke halt, dass ich nicht weit drüber komme und nehme halt sehr langsam ab - stört mich aber gar nicht.

LG Katharina
 
ich halte prinzipiell nich so viel von "strengen"diäten.

ich hab einfach jetzt meine nahrung etwas umgestellt.
d.h. statt spezi, cola usw lieber wasser, wasser mit geschmack
statt semmeln/kaiser lieber vollkornsemmeln/vollkornbrot
statt ner salami lieber ne putenbrust bzw puten-, geflügelwurst allegemein
usw....
also bei mir funktioniert es recht gut, hab bis jetzt 2 kg abgenommen innerhalb von 6 tagen.
ich gönn mir aber auch mal a glas cola oder a stück schokolade.
 
hi, also ich hab auch cola, süßigkeiten.. weggelassen. war die ersten paar tage echt schwer, aber inzwischen gehts schon.
hab allerdings erst ein halbes kilo abgenommen :(
hoff das geht auch bald schneller. aber kann auch sein das es daran liegt das ich meine tage bekomm. davor bin ich immer schwerer :)
 
Danke Katharina!
Was hat denn sonst noch 0 Punkte?
@alle: Als ich so schön und unbewußt abgenommen hatte, habe ich am Abend nichts gegessen einfach dadurch, weil ich da gearbeitet habe und als ich nach Hause kam war es so spät, dass ich das Essen vergaß. Ich wollte nur noch schlafen.
Ich glaube bei mir ist die Abendzeit mein Abnehmverhängnis.
Habt Ihr auch Zeiten, die, hm... sagen wir mal eßintensiv sind?
Was hilft Euch da?
 
Hallo,

ja, von strengen Diäten halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Ich finde es gut, wenn man zwischendurch immer mal einen Tag hat, wo man isst, was man möchte - man will ja auch noch etwas Spass haben und wenn man bspw eingeladen ist oder mal weg geht, dann möchte man auch nicht nur die Zeit mit Mineralwasser und Salatblättern zubringen :lol:

Vor allen Dingen bringt es auch mehr, weil der Jojo dann nicht da ist. WW ist übrigens keine strenge Diät. Man kann dabei ALLES essen - nur soundsoviel - man kann sich sogar richtig satt essen und nimmt langsam - anfangs etwa 1 kg pro Woche - später 0,5 kg ca. ab.

Ana@ 0 Points hat wie gesagt fast jedes Obst und das meiste Gemüse. Ausnahmen sind Bananen, Weintrauben, Mais, Erbsen, Auberginen und ein paar andere Sorten.......
Empfohlen wird täglich 5 x Obst oder Gemüse essen und mind. 2-2,5 Liter trinken - wobei mittlerweile auch schon Cola light und Kaffee als Flüssigkeit mitzählt - tat es früher nicht - im Gegenteil.
Mir fällt sonst spontan nichts ein, was noch 0 Points hat.

Schwarzbrot z. B. hat ja eine Scheibe 2 davon. Wenn Du aber Dich daran satt essen möchtest, dann schreibst Du Dir 4 Points dafür auf und kannst wegen meiner 5 Scheiben essen.

Nur: Empfohlen wird, sich bei den Sattmachern nicht bis zum Überlaufen satt zu essen - sondern auch dabei gilt es langsam essen und nur solange, bis man ein Sättigungsgefühl hat. Zu den Sattmachern mit 4 davon gehören z. B. auch Nudeln, Reis, und Kartoffeln. Zu den 3ern z. B. Magermilchjogi und Quark und Hähnchenbrust.

Ja, und dann reizt WW einen ja auch dazu, mehr Sport zu treiben. z. B. eine Stunde Aerobic - da hat man wieder 4 P., die man zusätzlich essen darf. Möchte man schneller abnehmen, isst man diese halt doch nicht;-)

Wenn Ihr weitere Fragen haben solltet nur zu. Wenn es um die Points geht sei dazu gesagt, dass man nicht öffentlich soviele Angaben machen darf, weil WW dies verbietet. Gebe gerne per Mail Auskunft.

LG Katharina
 
Man sollte auch immer bedenken, Nachrungsumstellung allein hilft nicht, man muss auch Sport machen, damit sich auch alles wieder strafft, wenn man mehrer Kilo abgenommen hat. [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Der Bauch muss straff werden[/schild]
 
Werbung:
Zurück
Oben