Hallo,
ja, von strengen Diäten halte ich mittlerweile auch nichts mehr. Ich finde es gut, wenn man zwischendurch immer mal einen Tag hat, wo man isst, was man möchte - man will ja auch noch etwas Spass haben und wenn man bspw eingeladen ist oder mal weg geht, dann möchte man auch nicht nur die Zeit mit Mineralwasser und Salatblättern zubringen :lol:
Vor allen Dingen bringt es auch mehr, weil der Jojo dann nicht da ist. WW ist übrigens keine strenge Diät. Man kann dabei ALLES essen - nur soundsoviel - man kann sich sogar richtig satt essen und nimmt langsam - anfangs etwa 1 kg pro Woche - später 0,5 kg ca. ab.
Ana@ 0 Points hat wie gesagt fast jedes Obst und das meiste Gemüse. Ausnahmen sind Bananen, Weintrauben, Mais, Erbsen, Auberginen und ein paar andere Sorten.......
Empfohlen wird täglich 5 x Obst oder Gemüse essen und mind. 2-2,5 Liter trinken - wobei mittlerweile auch schon Cola light und Kaffee als Flüssigkeit mitzählt - tat es früher nicht - im Gegenteil.
Mir fällt sonst spontan nichts ein, was noch 0 Points hat.
Schwarzbrot z. B. hat ja eine Scheibe 2 davon. Wenn Du aber Dich daran satt essen möchtest, dann schreibst Du Dir 4 Points dafür auf und kannst wegen meiner 5 Scheiben essen.
Nur: Empfohlen wird, sich bei den Sattmachern nicht bis zum Überlaufen satt zu essen - sondern auch dabei gilt es langsam essen und nur solange, bis man ein Sättigungsgefühl hat. Zu den Sattmachern mit 4 davon gehören z. B. auch Nudeln, Reis, und Kartoffeln. Zu den 3ern z. B. Magermilchjogi und Quark und Hähnchenbrust.
Ja, und dann reizt WW einen ja auch dazu, mehr Sport zu treiben. z. B. eine Stunde Aerobic - da hat man wieder 4 P., die man zusätzlich essen darf. Möchte man schneller abnehmen, isst man diese halt doch nicht;-)
Wenn Ihr weitere Fragen haben solltet nur zu. Wenn es um die Points geht sei dazu gesagt, dass man nicht öffentlich soviele Angaben machen darf, weil WW dies verbietet. Gebe gerne per Mail Auskunft.
LG Katharina