Uiui, 30 ist heftig!
Freu dich über jedes Kilo und hab ein Ziel vor Augen, aber setz dich mit großen Zahlen nicht unter Druck.
Nach der Geburt meines dritten Kindes war bei mir wirklich Schluss mit lustig
Ja, ich gebe offen und ehrlich zu überzeugte WW-Anhängerin zu sein!! (Hier gibts ja auch echte Gegner, grins!).
Was ich heute weiß, ist, dass mit Ausprobieren hier und bissl Bewegung da, die Figur (so wie gewünscht ) nicht zu erreichen und zu halten ist.
Ich hatte ein festes Ziel, das galt es zu erreichen, ohne vorher schon zufrieden zu sein.
Laufen als Sport liegt nicht jedem aber es kostet nix (außer gute Schuhe, ich lauf asics) und ich bin an keine Zeiten gebunden. Es hat auch den Vorteil, dass ich keine anderen verschwitzten, aber dennoch gut gebauten Menschen (siehe hier Fitnessstudio) ertragen muss. Und Laufen kann alles sein..auch ein Wandertag, tut dem Körper gut.
Seit ich mein Wunschgewicht erreicht habe genieße ich es und das seit 4 Jahren, 27 Kilo weniger.
Aber es begleitet mich immer, das Gewicht auch zu halten. Ich hätte es nie geschafft, wenn ich vorher schon zufrieden gewesen wäre. Rückblickend muss ich sagen, das Abnehmen war leichter als es nun zu halten.
Allen, die sich gerade "quälen" wünsche ich den nötigen Biss!!!!