Alle Jahre wieder...

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
...Weihnachtsgeschenke...!!

Wann fangt ihr an, Geschenke zu kaufen?
Habt ihr schon Ideen, was ihr kauft? Wen beschenkt ihr?
Und wie und wo feiert ihr Weihnachten? Gibt es bei euch Rituale oder Traditionen, die sich Generationen durch gehalten haben?

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Alle Jahre wieder...

um stress zu vermeiden lade ich jedes jahr am 25. eltern und schwiegereltern zum weihnachtsessen ein.

mit den geschenken gibts auch keinen stress....wir besprechen was uns freude macht und das gönnen wir uns dann...das ist dann meistens was größeres...voriges jahr z.b waren wir schifahren

wie die kinder noch kleiner waren wars auch ganz gemütlich. ich hab gekocht und mein mann mit den kindern den baum geschmückt und das selbstgebastelte gripperl aufgestellt, wenns schnee gibt gingen die kinder meistens schlittenfahren.

am abend gehen wir immer in die christmette, allerdings hatten wir noch nie die gelegenheit sie bis zum ende zu erleben, da wir uns meistens nach einer viertel stunde gegenseitig fragen ob wir die kerzen am adventkranz ausgeblasen haben. da es meistens keiner sicher sagen kann machen wir uns dann wieder auf den heimweg^^ (das ist schon zum ritual geworden)
 
AW: Alle Jahre wieder...

Ne, so richtig bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung. Ich trauer noch ein bischen dem Sommer hinterher und hab heute meine Sommerdeko im Schrank verstaut. :(

Aber langsam sollte man sich wirklich Gedanken machen, iss ja gar nicht mehr so lange hin.

LG Katty
 
AW: Alle Jahre wieder...

Ich LIIIEEEBEEE die Weihnachtszeit!!!!!!
Ich liebe es Geschenke einzukaufen, bzw. selber zu basteln.
Ich liebe es in der Schule eine Weihnachtsfest mit Wichteln und so, zu organisieren.
Ich liebe die Zeit der Liebe.
Ich liebe den Schnee.
Ich liebe die Kälte draußen und die Wärme drinnen.
Ich liebe es Kekse zu backen.
Ich liebe es warmen Kakao zu trinken.
Ich liebe es den Weihnachtsbaum zu dekorieren.
Ich liebe es mit allen, die ich liebe zusammen zu sein.
Ein Traumzeit! Weihnachten ♥♥♥♥
 
AW: Alle Jahre wieder...

Nee da mache ich mir noch keinen Kopf, ist ja noch etwas Zeit.

Ich liebe zwar die Weihnachts- und Adventszeit, aber so ganz feste Rituale gibt es nicht, da wir eine Patchworkfamilie sind und die Kidies auch bei den anderen Elternteilen an den Feiertagen sind. Da muß man flexibel sein.
In der Adventszeit schmücke ich die Wohnung, backe gerne Plätzchen und Stollen und wir stellen unsere Holzpyramide aus Seifen auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben