Alltag frisst uns auf -:(

orchiemain

New Member
Registriert
7 Oktober 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüsse Euch erstmal ganz herzlich.
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und wir haben einen 11jährigen Sohn. Soweit ist bei uns alles in Ordnung, wenn da nicht das Thema KOMMUNIKATION wäre. Ich fühle mich seit Monaten so allein. Mein Mann ist von Natur aus keine Quasseltasche, das wusste ich von Anfang an, aber wenn man gar nicht miteinander spricht, jeder immer mehr sein Leben lebt, macht das auf Dauer krank.
Gemeinsam einsam und unser Sohn mitten drin. Was kann ich nur tun? Ich habe schon so oft die Diskussion mit ihm gesucht, aber es bringt nichts.
Wen geht es auch so? und was kann man tun?
 
Werbung:
Habt ihr denn keine gemeinsamen Interessen oder Aktivitäten worüber man sprechen kann?
 
Hallo,

wie äußerst es sich denn genau? Also Beispiele für Situationen, wären gut um es einschätzen zu können was bei euch abläuft.
Und dann wäre noch wichtig, war es früher auch so, oder hat es sich in der letzten Zeit / Jahre geändert.

Viele Grüße
 
Ich schließe mich den Antworten bzw. auch Fragen meiner Vorposter an... habt ihr denn überhaupt keine gemeinsamen Interessen oder Aktivitäten über die ihr euch unterhalten oder die ihr gemeinsam unternehmen könnt? Und mit was für Situationen spiegelt sich das beispielsweise wieder?

Unsere Nachbarn haben auch schon mal so eine Zeit durchgemacht. Bei ihnen war das stressbedingt... das war damals berufsbedingt als auch aufgrund von Problemen in ihrer Verwandtschaft eine echt harte Zeit. Weiter wegfahren war damals kein Thema, also sind sie damals einige Tage in die Therme gefahren. Das war damals glaub ich in der Eurotherme Bad Schallerbach... die hatte den Vorteil, dass sich die Kinder auch im Wasserpark haben austoben können.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüsse Euch erstmal ganz herzlich.
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und wir haben einen 11jährigen Sohn. Soweit ist bei uns alles in Ordnung, wenn da nicht das Thema KOMMUNIKATION wäre. Ich fühle mich seit Monaten so allein. Mein Mann ist von Natur aus keine Quasseltasche, das wusste ich von Anfang an, aber wenn man gar nicht miteinander spricht, jeder immer mehr sein Leben lebt, macht das auf Dauer krank.
Gemeinsam einsam und unser Sohn mitten drin. Was kann ich nur tun? Ich habe schon so oft die Diskussion mit ihm gesucht, aber es bringt nichts.
Wen geht es auch so? und was kann man tun?
.
Hallo,

ich finde nicht das man bei 12 Jahren Ehe von " alles in Ordnung " schreiben kann, wenn man sich zu dritt so einsam fühlt.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Ich fürchte das es das übliche Problem ist. Wie bei so vielen hat sich eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt. Vielleicht hat man das zu Anfang auch als schön und nützlich empfunden und ein bisschen darauf hin gearbeitet. Denn wenn immer alles da ist wo man es vermutet, wenn alles wie immer passiert ist vieles einfacher. Leider gilt das eben nicht für eine Beziehung. Diese leidet darunter wenn immer alles " da " ist, immer alles gleich ist und sozusagen alles selbstverständlich ist. Und das hat sich bei euch nun schon 12 Jahre lang so entwickelt. Alles hat seinen Platz, jeder weiß was er zu tun hat
und so gehen die Tage.. Wochen, .. Monate und Jahre ins Land und man spricht kaum noch miteinander.
Ich kenne das aus einigen Beziehungen meiner Freunde um mich herum wo es ähnlich verläuft.
Viele klagen darüber, kaum einer tut etwas dagegen. Und es gibt leider auch kein Patentrezept da jeder mensch anders ist, jeder andere Bedürfnisse hat und bei jedem ganz andere Umstände herrschen.
Und man kann nicht mal eben so Hopp Hopp 12 Jahre auf die schnelle umkrempeln und sozusagen ganz andere regeln schaffen.
Das geht auch nur nach und nach und klappt sowieso nur, wenn beide das auch so möchten.
Man könnte damit beginnen, das man, je nach Zeit, entweder gemeinsam Frühstück macht und dabei jeder etwas zu erzählen hat. Oder eben Mittags oder
vielleicht sogar am besten das Abendessen. gem einsam um einen Tisch sitzen und sicher hat jeder irgendwas vom Tag zu erzählen was auch die anderen interessieren könnte. So kommt man langsam wieder dazu miteinander zu reden, sich auch für den Tagesablauf des anderen zu interessieren.
Und wenn man das erst mal geschafft hat sollte es doch möglich sein bei so vielen anderen Gelegenheiten an denen man zusammen ist zu reden.
Das müssen ja nicht immer tiefgründige Gespräche sein. das kann auch mal ein erfrischendes herumalbern sein. Einfach mal gemeinsam lachen ....
Dann bedenke mal, wie oft habt ihr euch zu Beginn der Beziehung im Arm gehabt? Wie oft hat man sich gesagt das man sich liebt?
Und wie oft passiert das heute noch?
Alles in allem so viele kleine Ansätze die weiter helfen könnten. jeder Anlass für sich fast unbedeutend scheinend .. doch in der Summe macht es eine Menge aus ob man miteinander lebt, oder nur nebeneinander her ...
.
 
Zurück
Oben