Altes Leben hier abbrechen/ Neues woanders beginnen. Ewiger Traum?

Adrasteia

Member
Registriert
30 August 2012
Beiträge
7
Ort
Dresden
Hallo!
Ich noch relativ jung mit meinen 20 Jahren, allerdings hege ich schon seit Jahren den Traum auszuwandern und ein komplett neues Leben nicht nur in einer anderen Stadt sondern auf einem anderen Kondinent anzufangen. In erster Linie geht es mir nicht um Großstädte, schließlich lebe ich momentan in einer, sondern um "neue Abendteuer". Ich bin schon immer sehr gern verreist, sowohl mit meiner Familie als auch mit Freunden oder sogar allein und mit den 5 sprachen, die ich beherrsche kam ich auch bisher gut zurecht.
Ich zweifle aber auch an der Verwirklichung des Traums, da es einige Contrapunkte gibt:
1. Meine Mutter wurde vor wenigen Monaten von meinem Vater verlassen und ich habe Angst, dass sie mir meinen "Ausbruch" übelnehmen wird oder sie verletzt darüber wäre.
2. Ich bin seit 2 Jahren in festen Händen und neuerdings kam das Thema auf eine gemeinsame Wohnung zu beziehen.
3. Meine engsten Freunde kenne ich teilweise vom Kindergarten und irgendwie macht es mich traurig, sie dann nur noch selten zu sehen.

Es wäre schön zu wissen, ob noch jemand so einen Traum hat oder dabei ist ihn zu verwirklichen und wenn ja, dann wie ihr vorhabt es zu tun!

Danke schon mal für eure Antworten&Tipps!
 
Werbung:
Adrasteia,

Du bist 20 Jahre alt und das Leben hat dir noch verdammt viel zu bieten. Dein Freund ist derzeitig dein Weggefährte und das neue Abenteuer für dich heißt: Gemeinsam eine Wohnung zu beziehen und den Versuch zu wagen, wie es ist sein Leben mit jemanden Tag und Nacht zu teilen, die Sorgen und Freuden des Alltags gemeinsam zu meistern und sich um alles selbst zu kümmern.

Wenn dein Freund nicht mehr dein Weggefährte ist geh ins Ausland, denn das ist dein Wunsch und mit 5 Sprachen bist du schonmal, was die Verstädnigung anbelangt, gut vorbereitet. Ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest nicht davon ausgehen das ihr bis an euer Lebensende zusammenbleibt. Aber genieße die Zeit jetzt mit ihm, das wird auch toll und interessant werden, versprochen.

Was deine Mutter anbelangt ist sie nunmal deine Mutter, sie wird dich und deinen Wunsch verstehen können und dir sicherlich nicht im Weg stehen, sie ist ihres eigenen Glückes Schmied und wird schon bald durch Neuerungen in ihrem Leben anfangen die Lücke füllenzu können, die die schmerzhafte Trennung hinterlassen hat. Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.
Pack nochmal 2 Jahre drauf...mit 22 wirst du reisen und bereit sein hier ein paar Zelte abzubrechen, die sich eh schon jetzt im Wandel befinden.

Carpe diem, Deine Hexe Aurea
 
Werbung:
Hallo!
Ich noch relativ jung mit meinen 20 Jahren, allerdings hege ich schon seit Jahren den Traum auszuwandern und ein komplett neues Leben nicht nur in einer anderen Stadt sondern auf einem anderen Kondinent anzufangen. In erster Linie geht es mir nicht um Großstädte, schließlich lebe ich momentan in einer, sondern um "neue Abendteuer". Ich bin schon immer sehr gern verreist, sowohl mit meiner Familie als auch mit Freunden oder sogar allein und mit den 5 sprachen, die ich beherrsche kam ich auch bisher gut zurecht.
Ich zweifle aber auch an der Verwirklichung des Traums, da es einige Contrapunkte gibt:
1. Meine Mutter wurde vor wenigen Monaten von meinem Vater verlassen und ich habe Angst, dass sie mir meinen "Ausbruch" übelnehmen wird oder sie verletzt darüber wäre.
2. Ich bin seit 2 Jahren in festen Händen und neuerdings kam das Thema auf eine gemeinsame Wohnung zu beziehen.
3. Meine engsten Freunde kenne ich teilweise vom Kindergarten und irgendwie macht es mich traurig, sie dann nur noch selten zu sehen.

Es wäre schön zu wissen, ob noch jemand so einen Traum hat oder dabei ist ihn zu verwirklichen und wenn ja, dann wie ihr vorhabt es zu tun!

Danke schon mal für eure Antworten&Tipps!
.

.

Hey,

Am Ende musst du es ja selber wissen wie, mit wem und wo du dein Leben verbringen möchtest.

Alles was mir dazu jetzt so einfällt wäre :

Man bereut oft nur Dinge die man NICHT getan hat
und einen Spruch ..... : " Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. "


Wäre schön zu erfahren was denn bis jetzt so geworden ist.

Sarah.

.
 
Zurück
Oben