Amerika liefert Waffen

C

Carrie

Guest
Also als ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, dachte ich mich trifft ein Schalg.
Die USA haben noch immer den Irak nicht wirklich im Griff, liegen im Streit mit dem Iran und liefern nun Waffen an Israel und andere Nachbarstatten - ich meine, ganz ehrlich, denken sie nicht an Übermorgen, dann ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn die sich dann in absehbarer Zeit bekriegen und wieder viele Tote zu beklagen sind.

ich kann es einfach nicht verstehen, genau wie Afgahnistan, erst beliefern sie die Taliban mit Waffen und danach, wenn sie ihnen nicht mehr nützlich sind, versuchen sie sie wiederzu vernichten.

Kann mir das einer erklären?!
 
Werbung:
Das mit den Realität habe ich auch schon gehört, aber dennoch man kann doch eigentlich gar nicht so Realitätsfremd sein, oder?
 
Über dieses Thema könnte ich mich auch ständig aufregen. Hat einer von euch den Film "Fahrenheit 9/11" gesehen?
Es ist nicht verwunderlich, dass das Vorgehen realitätsfremd wirkt, schließlich haben die Amerikaner einen Cowboy zum Presindenten gewählt und das sogar 2 mal!!! Schon allein darüber kann man sich wundern.
Ich persönlich denke, dass die Amis wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben, es aber nicht zugeben wollen bzw. nicht mehr zurück können. Ich habe mal gelesen, dass Mr. Bush selbst zugegeben hat, dass der Einmarsch in den Irak unnötig war, aber eben selbst keinen Antwort darauf hatte, warum sie dann noch da unten sind. Das Problem ist ja, dass sie das ganze Land aus den Angeln gehoben haben und jetzt nicht wissen, wie sie weitermachen sollen. Aber sie können ja schlecht das Land "auf den Kopf stellen" und es sich dann selbst überlassen.
Ich denke also, dass die schon lange nicht mehr wissen, was sie machen, es sich aber nicht eingestehen und sich nicht die Blöße geben wollen, dass das "mächtigste Land der Welt" keine Ahnung hat.... und das find ich persönlich ziemlich beängstigend!!!!
 
Werbung:
Also als ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, dachte ich mich trifft ein Schalg.
Die USA haben noch immer den Irak nicht wirklich im Griff, liegen im Streit mit dem Iran und liefern nun Waffen an Israel und andere Nachbarstatten - ich meine, ganz ehrlich, denken sie nicht an Übermorgen, dann ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn die sich dann in absehbarer Zeit bekriegen und wieder viele Tote zu beklagen sind.

ich kann es einfach nicht verstehen, genau wie Afgahnistan, erst beliefern sie die Taliban mit Waffen und danach, wenn sie ihnen nicht mehr nützlich sind, versuchen sie sie wiederzu vernichten.

Kann mir das einer erklären?!
.

Ich bin keine Expertin in Sachen " Waffenhandel " oder " Weltpolitik " oder " Amerika " aber ich kann dir sagen,
dass Amerika schon immer Waffen an alle möglichen Staaten ausgeliefert hat und später oft selbst Krieg gegen diese belieferten Länder geführt hat.
Waffen sind Amerikas Handelslware Nummer 1 ... da bin ich ganz sicher.
.
 
Zurück
Oben