Antik oder neu?

Ich weiß nicht genau, wie das passiert ist. Ich glaube, sie ist beim Telefonieren gestolpert oder was. Aber das ist vielleicht eine Narbe, puh!
 
Werbung:
Also mir persönlich gefällt am besten die Kombination von alt mit neu.
Allerdings sollte es auch kein zu dunkles Holz sein... und bitte kein "Eiche rustikal"-Stil mit Schnitzornamenten.

Aber so auf alt gemachte Apothekerschränke find ich super.
 
ich mische und es sieht immer gut aus,habe zum beispiel eine wunderchöne hellblaue kommode im viktorianer stil und daneben steht ne hellbalue glasvitrine im heutigen stil in meinen absolut genial hellgrau und dunkelgrau mellierten flur und es sieht einfach nur genila aus
 
Wieder einmal falle ich aus dem Rahmen :lol:

Ich mag antike Sachen, dementsprechend sind wir auch eingerichtet.
Wunderschöne massive alte Möbel.
Auf dem Hellen Laminat und zu Aprikofarbenen Wänden
sehen die wirklich toll aus.
Meine neueste "Errungenschaft" ist ein
wunderschönes alte Teeservice aus Messing.
Das steht jetzt dekorant auf dem Buffet.
Neben den Messing Leuchtern echt der Hammer
302_images_2.jpg
 
Ich mag es sehr gerne gemischt. Hauptsächlich sind die Möbel aus hellem Holz, allerdings immer wieder mal ein dunkler Tupfer dazwischen, sowas gefällt mir sehr. Mir gefällt auch der orientalische Stil.
 
bei uns ist auch die antike mit der moderne gemischt.

angefangen hat alles vor ca. 20 jahren als meine mutter ein altes, sperriges büffet mit glastüren loswerden wollte.
es war damals giftgrün angemalt und stand in der garage!
irgendwie dachte ich plötzlich das will ich haben!
ich hab es abbeizen lassen und siehe da- es kam ein wunderschönes gründerzeit büffet aus massivem weichholz (hell)
zum vorschein!
das stück wurde die basis einer sammlung von teilen aus der gleichen epoche, so daß ich heute z.b. ein passendes vertiko und eine kommode mit aufsatz habe.
dazu kombiniere ich moderne sofagruppe mit losen kissen und eine essgruppe mit rundem kirschholztisch und korbsesseln.
mir und meinen gästen und kunden gefällt es gut!

da ich ja in spanien lebe passt das ganze ja auch gut hierher.

klar gefallen mir auch die klaren modernen linien der heutigen möbel, ich finde aber es "wohnt" sich besser in den warmen materialien. sie sind auch total pflegeleicht und da nicht geklebt sonder "verzapft", auch ohne chemische ausdünstungen (naja, nach ca. 100 jahren haben`s die neuen auch nicht mehr :lol: )

und dann mag ich auch noch altes aus glas und porzelan.

so, das wars von mir
lg
lady jane
 
bei uns ist auch die antike mit der moderne gemischt.

angefangen hat alles vor ca. 20 jahren als meine mutter ein altes, sperriges büffet mit glastüren loswerden wollte.
es war damals giftgrün angemalt und stand in der garage!
irgendwie dachte ich plötzlich das will ich haben!
ich hab es abbeizen lassen und siehe da- es kam ein wunderschönes gründerzeit büffet aus massivem weichholz (hell)
zum vorschein!
das stück wurde die basis einer sammlung von teilen aus der gleichen epoche, so daß ich heute z.b. ein passendes vertiko und eine kommode mit aufsatz habe.
dazu kombiniere ich moderne sofagruppe mit losen kissen und eine essgruppe mit rundem kirschholztisch und korbsesseln.
mir und meinen gästen und kunden gefällt es gut!

da ich ja in spanien lebe passt das ganze ja auch gut hierher.

klar gefallen mir auch die klaren modernen linien der heutigen möbel, ich finde aber es "wohnt" sich besser in den warmen materialien. sie sind auch total pflegeleicht und da nicht geklebt sonder "verzapft", auch ohne chemische ausdünstungen (naja, nach ca. 100 jahren haben`s die neuen auch nicht mehr :lol: )

und dann mag ich auch noch altes aus glas und porzelan.

so, das wars von mir
lg
lady jane
 
ich mag total so einen antiken flair in haus oder wohnung aber so eie modern/anike mischung ist ja momentan total im trend und gefällt mir sehr gut vorallem mosakitischchen und alte statuen machen eien sehr schönen kontrast.
lg lola
 
Antik! Ich finde den Charme den eine Wohnung hat mit antiken Möbeln einfach unwieder stehlich! Meine Tante wohnt in einer alten Kirche aus dem 16.ten Jahrhundert. Ich würde am liebsten dort einziehen, einfach wunderschön! Man fühlt sich ein bischen wie eine Prinzessin *träum* *hihi* Leider wohnt sie in Irland, dann halt doch ein bissl weit :0)
 
wow in einer alten kirche das hört sich spannend und etwas grusslig an wär aber sicher mal echt cool anzuschauen hast fotos die du mal hochladen kannst ich mag ja alte häuser total ich steh total drauf wenn ein haus eine mystische ausstrahlung hat vorallem in ältern häsern einerseits fühlt man sich sehr wohl und geborgen darin andererseits bekommt man hin und wieder diesen eiskalten schauer über den rücken, meine großeltern hatten einen bauernhof aus dem 17.ten Jahrhundert ich liebte es dort zu sein leider ist er aber einem brand zum opfer gefallen,war total schade, für mich gehört zu antik immer mystik dann hat man das gewisse etwas.
lg lola
lg lola
 
Ich denke im Dezember werde ich sie wieder besuchen, da mache ich dann gerne mal Bilder :0) Sieht wirklich toll aus!
Aktuell hab ich (glaub ich) keine, muß mal gucken daheim.
Das mit dem Bauerhof hört sich auch toll an Lola. Bestimmt wunderschön dort.
 
Werbung:
Eine Bekannte von mir hat sich im letzten Herbst versehentlich auf
ihren Glastisch gesetzt und sich das Handgelenk so sehr aufgeschnitten, dass sie ihre Hand nicht wieder richtig benutzen kann.
Und wenn man Kinder hat und die am Tisch rumtappern.....
Also, für mich käme kein Glastisch in Frage. Aber wems gefällt.....
Warum nicht.

Wie grässlich !!!!
Ein Glasstisch wäre definitiv nichts für mich. Dafür lasse ich Dinge viel zu oft fallen und stöße unwillentlich gegenüber...
Um Gottes willen ein Glastisch. Nur Holz, und zwar die weicheren Sorten!
:eek:
 
Zurück
Oben