Bachelor-Masterstudiengang

analina

Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
22
Hallo,

wisst ihr ob man seinen Master in eine anderen Bereich machen darf als dem in dem man seinen Bachelor absolviert hat?
 
Werbung:

Studienanfängerin

New Member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
1
Das ist weniger eine Frage, ob Du etwas darfst. Im Gegenteil. Die Hochschule mit dem Masterstudiengang darf bestimmen, ob Sie Dich mit Deinem Bachelor für den Master annimmt. Falls es keine eindeutigen Zulassungsbedingungen auf deren Webseite oder in deren Flyern gibt, dann melde Dich einfach mal bei deren Studentensekretariat. Die kümmern sich meist um die Bewerbungen und können Dich nötigenfalls an den Verantwortlichen in Deinem Fachbereich verweisen.
 

Cinimini

Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
14
Manche Master (wie beispielswiese der MBA) sind extra dafür gemacht, Studenten aus anderen Fachrichtungen eine wirtschaftliche Zusatzqualifikation zu verschaffen. Aber wenn es ein sehr spezieller Master ist, in dem Vorkenntnisse vorausgesetzt sind, wird es schwer werden. Was studierst du denn für einen Bachelor?
 

Laura27

Active Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
26
Das entscheidet die Uni. Wenn du Sozialwissenschaften studiert hast, wird dich wohl niemand beim Master für Security Management annehmen
 
Werbung:
Oben