Bald bin ich obdachlos :(

Werbung:
freut mich riesig für dich! wohnst du also jetzt in berlin,ja? :)
wie hast du denn das arbeitsamt überzeut umzuziehen? (und dann auch noch so weit)
weil ich hatte mega probleme, als ich im januar arbeitslos wurde ( es kam alles aufeinmal) musste ich auch unbedingt aus meiner wohnung raus, wegen wasserschaden-Folge: Schimmel usw usw. Das Amt hat mir nichts genehmigt. & Monate Kampf für eine neue wohnung! Noch nicht mal der ermittlungsdienst machte was. bis ich eines tages zum gesundheitsamt gegangen bin und die bei mir waren und mir n wisch ausgestellt haben, dass ich SOFORT ausziehen muss. und nun wohn ich seit dem 1.6 in einer schönen wohnung ;)
deswegen meine frage, weil aus meinen erfahrungen ist es schwer umzuziehen. mir hätte das amt n umzug nach berlin nicht genehmigt, erst wenn ich denen n ausildungsvertrag hingelegt hätte. Sie sagten: Umziehen können sie soviel sie wollen, nur bezahlen wir das nicht! Und wenn sie mal in einer Wohnung mit höhere Miete usw wohnen, müssen sie den Rest selbst zahlen bla bla

Oops, halber Roman wieder :oops: :lol:
würd mich über ne antwort freuen :lol:
 
Tatsächlich ist es so, dass erstmal nur mein Freund im Mietvertrag drinsteht ...

Hallo Epitaph,

bedenke vielleicht noch, dass ihr in einer noch eheähnlichen Gemeinschaft wohnt, du aber durch die fehlende Unterschrift keinerlei Wohnrechte erworben hast. Sollten mündliche Absprachen getroffen worden sein, sind die im Entscheidungsfall sehr schwammig auszulegen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche euch eine glückliche dauerhafte Beziehung, aber im Zweifelsfall müsstest du raus. Also bald den Vertrag ergänzen.
Grüße!
 
Jess schrieb:
freut mich riesig für dich! wohnst du also jetzt in berlin,ja? :)
wie hast du denn das arbeitsamt überzeut umzuziehen? (und dann auch noch so weit)
weil ich hatte mega probleme, als ich im januar arbeitslos wurde ( es kam alles aufeinmal) musste ich auch unbedingt aus meiner wohnung raus, wegen wasserschaden-Folge: Schimmel usw usw. Das Amt hat mir nichts genehmigt. & Monate Kampf für eine neue wohnung! Noch nicht mal der ermittlungsdienst machte was. bis ich eines tages zum gesundheitsamt gegangen bin und die bei mir waren und mir n wisch ausgestellt haben, dass ich SOFORT ausziehen muss. und nun wohn ich seit dem 1.6 in einer schönen wohnung ;)
deswegen meine frage, weil aus meinen erfahrungen ist es schwer umzuziehen. mir hätte das amt n umzug nach berlin nicht genehmigt, erst wenn ich denen n ausildungsvertrag hingelegt hätte. Sie sagten: Umziehen können sie soviel sie wollen, nur bezahlen wir das nicht! Und wenn sie mal in einer Wohnung mit höhere Miete usw wohnen, müssen sie den Rest selbst zahlen bla bla

Oops, halber Roman wieder :oops: :lol:
würd mich über ne antwort freuen :lol:

Ganz einfach, umzieh'n dürfen Sie, aber für den Umzug kriegen Sie keinen Cent von uns. Ich bin auf eigene Faust umgezogen und habe den ganzen Umzug von Nürnberg nach Berlin, die Kaution und sämtliche neuen Möbel aus eigener Tasche gezahlt.
Wobei ich immer noch nicht im Arschamt in Berlin angemeldet bin, weil die sich in Nürnberg ewig Zeit lassen, mir endlich mal ein wichtiges Papier zuzuschicken. (Faule Säcke...)

Honkytonk, ja das haben wir auch schon durchgekaut, wir wollten das jetzt noch im Juni machen, also den Vertrag ergänzen...
 
ist die wohnung denn teurer als die davor? also wenn man deinen anteil berechnet, nicht die ganze miete, weil wenn du im mietvertrag drinstehen wirst, wird ja alles verechnet. oder musste noch draufzahlen?

wo wohnste eigentlich in berlin?bin auch mal öfters da gewesen, gibt sehr sehr schöne ecken und schönen altbau
 
Werbung:
meine neue Wohnung ist 130 Euro billiger als meine alte. Und genau so groß! Mir wurde gesagt, dass ich nur die halbe miete gezahlt bekomme, weil ich ja mit jemandem zusammenwohne ... mehr weiß ich aber echt nicht.

Ja, manche Ecken sind wirklich schön :D
Berlin-Spandau :wink:
 
Zurück
Oben