Balkonpflanzen?

johanna84

Member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
16
Hi!
Was habt ihr so an Pflanzen bei euch auf dem Balkon? Meiner sieht jedes Jahr so karg aus und dieses mal wollte ich mir vornehmen was daran zu ändern.
Tipps?
 
Werbung:
Ich liebe Petunien, die in meinen Blumenkasten gehören, sonst bin ich unglücklich!!
Letztes Jahr haben wir mit Stiefmütterchen angefangen, je bunter umso besser, dieses jahr sind es Primeln, eine 2-farbige und noch 3 anders farbige.
Tomaten zum Ernten für Mann und Kind, letztes Jahr gab es Balkonerdbeeren, leider fanden die Wepsen die Topf auch toll und haben dort ein Loch entdeckt, in das die immer wieder flogen. Also dieses Jahr nicht wieder!!

So sah es letztes Jahr aus: (hoffe es ist ok, wenn ich Fotos poste?)

6843968kxl.jpg
7663685qzv.jpg
7875329cgk.jpg
8293336zwv.jpg
8328853xaz.jpg

 
Geranien und Petuninen gemischt im Behälter dazwischen Tagetes ist ein buntgemischter Hingucker auf deinem Balkon, ich habe als Grünplanze auch schon Grünlilie, Asparagus oder auch die Süßkartoffel genommen. Aber Achtung, die Süßkartoffel wird ziemlich lang, hast dafür aber im Herbst auch eine "Ernte" auf deinem Balkon. Auch würde ich dir Dünger empfehlen, das brauchen die Blüher über den Sommer durch.
 
Also es hat sich einiges verändert!!
Leider sind mir schon mehrere Pflanzen kaputt gegangen, haben jetzt Rankgitter geholt und gestern gab es einen tollen Orangenbaum!

10438618wf.jpg


10438619oa.jpg
 
Also ich hab neben den üblichen Geranien und Petunien eine kleine Thuja auf dem Balkon stehen...sieht wirklich toll aus, da sie irgendwie ein bisschen Garten-Feeling auf den Balkon bringt :rolleyes:
 
Hallo Fotia, Dein Balkon sieht echt toll aus. Ich habe leider keinen Balkon und auch keinen grünen Daumen. Dafür einen verwilderten Garten der dringend in Angriff genommen werden muss.
 
Ganz ehrlich, meine sämtlichen Pflanzen gehen ein, sobald ich mich nicht um sie kümmern kann.
Ich bin daher davon abgekommen mir jedes Jahr neue Pflanzen zu kaufen und hab mit bei Klingel solche Kunstpflanzen für den Balkon besorgt.
Ich bin nicht sicher, ob mich das auf Dauer zufrieden stellen wird, vor allem für den Sommer werde ich mir wohl neue blühende Pflanzen besorgen,
aber zumindest für diese aktuell tristen Tage sehen die Pflanzen gut aus.
 
Ich habe zwar keinen Balkon, aber eine Terrasse. Bei mir sind die Kräuter jedes Jahr ein Muss. Ich habe Basilikum, Thymian, Rosmarin und Minze gepflanzt. Außerdem blühen Geranien und Bacopa Taifun (musste ich im Internet nachschauen wie sie heißt :) ) Dieses Jahr habe ich die schwarzäugige Susanne entdeckt. Sie habe ich zusammen mit Kapuzinerkresse und Duftwicke eingepflanzt.
 
Ooohh jaaa, Kräuter sind ein Muss! Zusätzlich zu denen die EvaMaria hat, habe ich noch Schnittlauch (Salat), Salbei (toll zu Fleisch, in Fett frittiert zum knabbern, oder als Tee bei Erkältungen) und Oregano. Und Erdbeeren und Tomaten dürfen bei mir nie fehlen! :)
 
Wir haben Erdbeeren und Dalien auf dem Balkon... leider wurden die Dalien von Blattläusen angefallen :(
Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder los bekomme? Wäre echt schade um die Blumen.
 
Werbung:
Zurück
Oben