Baum killen

Werbung:
...ich hab da ein riesen Ding im Garten und will ihn weg haben ....aber....fällen is da so eine Sache und wenn muss die Wurzel ja auch weg ....darum meine Frage!
 
..einen Kupfernagel in den Stamm nageln. Der Baum geht nach und nach kaputt. Aber fällen wirst du ihn trotzdem müssen und auch die Wurzel muss ausgegraben werden. Da wirst wohl nicht drum rum kommen. sonst hast du statt eine stattlichen blühenden grünen schönen Baumes eine häßliche vertrocknete Knorre da stehen.
 
..einen Kupfernagel in den Stamm nageln. Der Baum geht nach und nach kaputt. Aber fällen wirst du ihn trotzdem müssen und auch die Wurzel muss ausgegraben werden. Da wirst wohl nicht drum rum kommen. sonst hast du statt eine stattlichen blühenden grünen schönen Baumes eine häßliche vertrocknete Knorre da stehen.

...da muss ich dich aufklären das mit dem Kupfernagel funzt nicht das ist nur ein alter irrglaube, Bäume umschließen diesen und es passiert gar nichts ....
 
hmmmm, mein Vater hat das früher so gemacht. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob er zusätzlich noch was dazu gemacht hat. Naja. Aber trotzdem wird man um Fällen und Wurzel-Ex nicht drum rum kommen
 
Mal eine dumme Frage, aber warum muss der Baum weg? Geht es nur um deine Bequemlichkeit? Oder brauchst du keinen Sauerstoff zum leben?

Keinen Tip von mir, höchstens den mal richtig nachzudenken.
 
Werbung:
- wie kann man einen Baum vergiften?
.

giphy.gif .... wieso? weshalb?? Warum denn ???
.

.

meiner Ansicht nach wird schon viel zu viel an Bäumen " gekillt " ...
Weil sie " im Weg stehen .. weil sie Licht wegnehmen ... weil sie irgendwem nicht passen ... und von den ganzen Wildrodungen um Ackerland
für die Industrie zu schaffen mal ganz zu schweigen.

Mir wäre es lieber eine Frage wie .... wie kann man einen Baum schützen / retten ... viel lieber.

.
b85e2d1b7bfae40ac5e72058aecf582f.gif

.

.
 
Zurück
Oben