Ich bin positiv verblüfft darüber, dass ihr hier so offen über Eure Erfahrungen mit diesem Thema schreibt.
Normalerweise reden Leute nicht gerne über so etwas, wenn sie solche Erlebnisse hatten, da sie denken, die anderen halten sie für abgedreht.
Ich habe meine ersten Erfahrungen mit 6 Jahren gemacht, als mein Uropa nach einer langen Zeit im Krankenhaus gestorben war.
Ich wollte zur Aufbahrung und meine Mutter fand das auch ganz gut, dass ich mitgehe. Ich hatte extra einen Blumenstrauß für ihn geplückt, der ihm auch in die Hand gelegt wurde und den er mitgenommen hat.
Auf den Tag genau ein halbes Jahr später verstarb meine Uroma ... sie konnte nicht ohne ihn sein.
Beide haben sich im Traum auf ähnliche Weise, wie oben beschrieben, von mir verabschiedet.
Selbst mein Hund, mit dem ich vom 6. Lebensjahr an groß geworden bin, kam nach seinem Tod im Traum zu mir und wollte nochmal mit mir spielen.
Letztes Jahr verstarb mein Schwager. Er schlief einfach vor dem Fernseher ein. Seine Frau wachte auf, weil er nicht im Bett war ... und fand ihn mit einem entspannten Gesichtsausdruck im Sessel.
Er hinterließ einen 8-jährigen Sohn aus erster Beziehung, der sehr an ihm hing ...
Ich war zwar, wie alle anderen auch , über den plötzlichen Tod schockiert und in tiefe Trauer gestürzt, aber mehr als alles andere machte ich mir Sorgen um den Sohn.
Drei Tage vor der Beerdigung träumte ich, dass sein Sohn bei uns, wie so oft, zu Besuch ist und plötzlich klingelt es an der Tür.
Ich mache auf und mein Schwager kommt rein...
Er fragt mich, ob er seinen Sohn nochmal sehen dürfte und ich antworte, dass ich darüber sehr froh bin und führe ihn ins Zimmer. Sein Sohn steht mit dem Rücken zu ihm und ich sage:" Schau mal, Du hast Besuch" Mein Neffe dreht sich erst garnicht um sondern strahlt mich an und sagt: " Mein Papa ist da !" Dann dreht er sich um und wirft sich ihm an den Hals und ich weine vor Freude und Erleichterung ...
1 Woche später erzählt mir mein Neffe: " Papa hat sich von mir verabschiedet und mir alles erklärt"
Wenn es nur die geistige Verarbeitung des Todesfalles ist, was wir da nachts träumen und nicht die tatsächliche Verabschiedung oder Tröstung durch den Verstorbenen wie erklärt ihr Euch dann ...
...Dejavus ... ?
LG
Callidwen