Big Ben Torte

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
hallo,

die mutter meines freundes hat am freitag geburtstag, und weil sie london und big ben liebt, dachten wir uns wir backen eine torte in big ben form.
wir dachten an den teig einer sachertorte, in eckigen formen backen und dann die teile zurechtschneiden. weil das aber jeder kann, wollen wir den kirchenturm aufrecht stehend machen!
verzieren werden wir die torte dann mit lebensmittelfarbe aus der tube, die kirchenuhr wird eine oblatte werden. Nun ist aber die frage: wie haltet der turm dann zusammen? wir werden den aus zwei teilen machen, aber mit was kann man das stabil zusammenkleben? marmelade? und die spitzen des gebäudes vom big ben würden wir mit marzipan machen.

was haltet ihr von der idee? ist das zu schaffen? jedenfalls sicher eine menge arbeit..

danke schonmal :)
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
531
Ist eine super Idee, aber ich hab keine Ahnung wie das stabil werden soll...
 

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
haben gestern die torte angefangen und heute fertig gemacht, sie is zwar nicht soo gut vom aussehen her aber dafür schmeckt sie umsobesser. kann ja nachher ein foto raufladen :)
 
Werbung:
Oben