Biler verkleinern??

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
hallo!
ich hab da ein problem.
man kann hier ja nur bilder ins profil machen bis zu 100 pixel.
aber all meine bilder sind viiiiiiiiiiiiiel größer.
kann man die kleiner machen?
 
Werbung:
Ja, mit einem Grafikprogramm. Google mal im Internet nach "Gimp", das ist kosteblos. Habe zwar noch nie mit gearbeitet, aber soll wohl recht einfach sein.
 
@melly
deinbild ist doch sooooo schön groß!!!
wo hast du das her?
ich bekomme jetzt hier im profil garkeins mehr rein immer ist da ein rotes kreuz.
wodran liegt das????
jetzt habe ich gerade kein bild da :cry:


ok ich werde mal nach GIMP gucken!

danke für den tip!! :D
 
Also der Gimp ist für einen Anfänger mal ein paar Nummern zu heftig.
Ein wirklich einfaches Programm ist der IrfanView.
Mit dem kann man sich Bilder betrachten und sie kleiner machen und auch noch runter komprimieren, was in vielen Foren ja doch oftmals von Nutzen sein kann!
 
Es gibt noch ein Microsoft Programm, das zum Bilder-Verkleinern gut geeignet ist. Ich habe es für meine Bilder auch genommen. Photo-Impact oder Office Picture Manager sind zu empfehlen. (das zweite ist besser, weil es sich dort wirklich "komprimieren" lässt.)

Fess Fisch
 
Werbung:
hallo!
ich hab da ein problem.
man kann hier ja nur bilder ins profil machen bis zu 100 pixel.
aber all meine bilder sind viiiiiiiiiiiiiel größer.
kann man die kleiner machen?


Hallo ...

....... :ROFLMAO:

jetzt habe ich doch beim " überfliegen " tatsächlich : " Biker verkleinern " gelesen. :p
Und weil ich gerne Motorrad fahre, uns schon so nicht sehr groß bin, wollte ich mich ein bisschen " aufregen " :whistle:
Aber das mit den Bildern hier habe ich auch noch nicht so recht durchschaut. Ich denke mal nicht das es auf die Bildergröße ankommt, sondern eher auf die Dateiengröße. Und wie das nun geht das man hier Bilder ins Forum stellt .. hmm da gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Ich hatte schon ein kleines Feld mit einem noch kleineren Bild ( eines eigentlich normal großen Bildes ) im Forum, ich kenne es auch das immer nur ein kleines Kästchen mit einem roten Kreuz erscheint und einmal ist glaube ich sogar tatsächlich das Bild wie beabsichtigt aufgetaucht.
Manchmal frage ich mich warum Dinge mit dem Computer, der doch angeblich alles um so vieles einfacher und leichter machen soll, warum da so viele Dinge immer so kompliziert sein müssen. :censored:

Aber ich denke auch wenn man es wirklich will, mit etwas Glück und Ausdauer, mit Hilfe aus den Userreihen oder mit recherchieren bei google kommt man doch irgendwie ans Ziel.

:)
.
 
Zurück
Oben