Bogenschießen

D

Delware

Guest
Heute war meine 1. Stunde bzw. meine ersten 1 1/2 Stunden. Mit Bogen hab ich noch nicht geschossen. Heute hat er mir erst mal das Gelände gezeigt, wo die ganzen künstlichen Tiere herumstehen, auf die man dann später schießen kann, mir bissel was zu den verschiedenen Bögen erzählt usw. Dann musste ich mit einem Gymnastikgummi die Grundhaltung und das Abschießen üben. Ich werde morgen sicher Muskelkater bekommen....wobei mir mein Lehrer gleich gesteckt hat, dass Muskelkater erst ist, wenn man sich nicht mehr bewegen kann. kicher
Ich glaub, mir wird das sehr Spaß machen und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Ach so, es handelt sich hier um traditionellens Bogenschießen, mein Lehrer hat früher olympisches Bogenschießen betrieben und ist jetzt umgeschwenkt.
Macht jemand von Euch Bogenschießen?
 
Werbung:
AW: Bogenschießen

Ich betreibe es zwar nicht, finde es aber sehr interessant und fände es spannend, wenn Du uns ein wenig am Laufenden hältst...
 
AW: Bogenschießen

Ich hab ein mal damit geschossen. Denke, dass es mir jetzt auch noch Spaß machen würde. :)
 
AW: Bogenschießen

Machst Du auch noch anderen Schießsport, weil Du geschrieben hattest: Mit Bogen hast Du noch nicht geschossen?
 
AW: Bogenschießen

Nein nein. Die Betonung lag dabei mehr auf "noch nicht", weil ich ja nur mit dem Gummi geübt habe.
Allerdings würde mich das Schießen mit einer Waffe schon mal reizen.
 
AW: Bogenschießen

Ach so, hab nur mal Interessehalber gefragt. Mein Exmann war und ist recht erfolgreich im Schießsport und so habe ich auch so hin und wieder mal geschossen, aber nur just for fun.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der recht erfolgreich im Bogenschießen war. Er hat mir immer ganz begeistert von seinem Sport erzählt.
 
AW: Bogenschießen

So jetzt durfte ich auch mal mit dem Bogen schießen und ich kann sagen,es macht wirklich Spaß. Hab einen Änfängerbogen, der ist auch recht leicht zu spannen. Ich freu michschon auf nächste mal!
 
AW: Bogenschießen

Hallo Delware,
willkommen in der Bogenfangemeinde!
Toll, das es dir so viel Spass macht... und die Kraft für einen stärkeren Bogen kommt sicher bald...

Meine Tochter schießt seit einigen Jahren Recurve-Bogen (olympischer Bogen).
Wir begleiten sie fast immer zu ihren Turnieren und mich fasziniert es jedesmal wieder wie ästhetisch Körperbeherrschung, Kraft und Konzentration harmonieren können, abgesehen von der guten Kameradschaft innerhalb der Schützen.
Da kann kein Fitnessstudio mehr mithalten!

Ich würde selbst sofort damit beginnen, wenn mir meine Tochter nicht angedroht hätte sofort damit aufzuhören, wenn ich ihr "ihren Sport" nachmachen würde.
 
Ich habs mal ausprobiert und fand es auch total toll, aber ich war einfach zu untalentiert. Hab einmal reingeschnuppert und bin dann bei meinem alten Sport geblieben
 
Bogenschießen ist super anstrengend, oder? Das ist doch ein enormer Kraftaufwand mit dem man das Seil spannen muss... puh Hut ab auf jeden Fall!
 
danke das du jetzt meine Errinnerung von Kinderzeit noch mal wieder rufst. jetzt kann ich auch damit machen, zur Errinnerung und zum Spass!
 
Werbung:
Mein Mann schießt ab und zu mit seinen Kumpels aus Spaß. Einmal war ich auch dabei und habe geschossen, der Pfeil flog vor mir in den Boden, hatte viel zu wenig Kraft. :(
Konnte den nicht annähernd durchziehen, mein Mann hatte seine Sehne bis zum Ohr gezogen, ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, mein Pfeil flog 1 Meter und seiner 5 Meter und traf sogar noch halbwegs mittig die Scheibe. :cool:
 
Zurück
Oben