Briefe schreiben

C

Carrie

Guest
Gibt es eigentlich noch mehjr Mädels, die gern Briefe schreiben und auch regelmäßig Brieffreundschaften pflegen? Oder bin ich da zu einer Seltenheit geworden, was sehr schade wäre, wäre zumindest meine Ansicht.

Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust auf eine Brieffreundschaft?!
 
Werbung:
Briefe schreib ich schon gerne, gibt ja immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu erzählen, aber mit der Hand :oops: da tun mir mit der Zeit die Pfoten weh. Wenn, dann schreib ich eher per Mail.
 
Früher habe ich sehr viele Briefe geschrieben und mich auch wahsinnig gefreut, wenn ich welche bekommen habe. Ich hatte als Teenager auch aus sämtlichen Regionen der Welt Brieffreunde, da gab es doch damals so eine Brieffreundschaftvermittlung, weiß gar nicht ob es das heute überhaupt noch gibt? :roll:
Ich habe auch meiner Oma als Kind immer Briefe geschrieben.
Heutzutage schreibe ich keine Briefe mehr mit der Hand, wenn dann auch via E-Mail.
Es ist irgendwie wirklich sehr schade, dass das Briefeschreiben immer mehr nachlässt.
 
ja es gibt das Letternet, unterstützt von der Post, die vermitteln und geben auch eine Zeitschrift raus

Ich hab nur Mailkontakte und davon auch eher wenige, wenn dann chatte ich eher...

Ich schreib schon recht viele Briefe per Hand, in der Schule während dem Unterricht, aber immer nur an meinen Freund und die scann ich dann ein damits schneller geht^^
 
Früher habe ich schon recht viel Briefe geschrieben und auch etliche erhalten. Aber übers Internet gehts ja viel schneller und billiger. Was ich jetzt noch an Briefen bekomme, sind selten nette Briefe, meist sinds nur Rechnungen.
 
Ich versteh das gut, Briefe schreiben hat schon was.
Emails sind aber viel schneller und billiger, aber unpersönlicher.


LG
 
hallöle,
breife schreiben ist anscheinend old-fashioned, was schade ist. klar ist mailen und chatten schneller, aber die gute alte brieff-version hatte den vorteil die handschrift zu lesen des andere, was sehr viel über die persönlickeit und evtl. auch über die stimmungslage aussagen kann. dafür ist der postweg langwierig und kostet porto.
hat also seine vor- und nachteile...wie so vieles im leben :)
 
hallöle,
breife schreiben ist anscheinend old-fashioned, was schade ist. klar ist mailen und chatten schneller, aber die gute alte brieff-version hatte den vorteil die handschrift zu lesen des andere, was sehr viel über die persönlickeit und evtl. auch über die stimmungslage aussagen kann. dafür ist der postweg langwierig und kostet porto.
hat also seine vor- und nachteile...wie so vieles im leben :)
 
wahrer humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann -grins- was ich gerade tue: meine zeilen erscheinen gleich 2 mal - ich sollte die alte brief-variante wieder wählen :lol:
 
stimmt -freu- aber ich blick noch net durch: clicke immer auf zitat, wenn ich irgendwo was dazuschreiben will, was bestimmt irgendwie anders geht... und ein thema einstellen habe ich auch noch nicht hingekriegt... blödblödblöd
 
Werbung:
Zurück
Oben