Brüchige Fingernägel - was tun?

Nur ist das leider soo teuer... hatte ich schon zweimal, aber habs jedes Mal nach zwei Monaten wieder abmachen lassen, weil man so schnell sieht, dass das nicht echt ist.
Bei mir sinds keine Mangelerscheinungen - ich hab als Kind immer Nägel gekaut und konnte mir das ewig nicht abgewöhnen :-/ Seitdem hab ich extrem weiche, leicht einreißende Nägel :cry:
 
Werbung:
Bei mir haben Kieselsäuretabletten gut geholfen. Ist für Haut, Haare und Nägel. Dauert aber schon ein paar Monate!
 
Also was du machen kannst ist z.b. von Loreal so einen Ceratin-Lack für die Nägel (durchsichtig) verwenden. Das macht die Nägel kräftiger! Oder aber du kannst auch täglich normalen Nagellack benutzen, die stärken die Nägel ja auch immer ein bisschen!
 
Kein Nagellack, die Nägel feilen - nicht schneiden und Kieselerde! Hat mir sehr gut geholfen!! Ich habe mir "Abtei Kieselerde Kapseln Instensiv" bestellt und jetzt sehen die Nägel wieder fein aus!! :X3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo noch mal ;) erst mal muss ich euch allen für die vielen Tipps danken, ihr habt mir dadurch sehr geholfen!! Ich habe unlängst ein Blutbild machen lassen und da war alles komplett in Ordnung, von Mangelerscheinungen kann also zum Glück absolut keine Rede sein und deswegen habe ich es mal mit Kieselerde versucht ;) Eine befreundete Nagelpflegerin hat jedoch gemeint, dass ich gerade wegen diesen Brüchigen Nägeln einen Nagellack verwenden soll (der funktioniert angeblich irgendwie als Schutzschicht) Es ist schon viel besser geworden (im Sommer ist es nie so schlimm, aber dafür im Winter, wahrscheinlich wegen den Temperaturunterschieden und der Heizungsluft)
 
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche Nagellacke, auch Teure, die Nägel kaputt machen. Besonders wenn das ganze kompliziert wird, mit Unterlack und Oberlack. Ich habe damit schon seit fast zwei Monaten aufgehört, und meine Nägel haben sich noch immer nicht davon erholt. Dabe habe ich diesen Nagellack nur 3 -4 Mal aufgetragen. :(
 
Vielleicht mal auch zum Arzt gehen, weiß jetzt nicht mit Sicherheit, aber vielleicht zum Dermatologen? Die kennen sich besser aus und können die Ursache finden, dann dementspechend auch richtig behandeln.
 
Hi, hatte ich auch, als ich vor ein paar Jahren meine Acrylnägel hab runternehmen lassen. Mir hat ganz einfaches Nagelöl geholfen
 
Ich denke, das hat ganz stark mit der Ernährung zu tun und welche Mineralstoffe und Vitamine du zu dir nimmst. Ich hatte auch erst vor kurzem sehr brüchige Nägel, von einem Tag auf den anderen. Habe es dann mit Kieselerde-Kapseln versucht, da mir die meine Mutter empfohlen hat und von einem Tag auf den anderen waren sie wieder okay. Ich habe aber leider auch von Natur aus sehr dünne Nägel, weshalb sie schnell abbrechen.
 
Ich hab meine Nägel wieder etwas fester bekommen, als ich täglich Kieselerde genommen habe und abends die Nagelhaut/den Nagel mit Rizinusöl eingerieben habe.
 
Ich kann dir bei brüchigen Nägeln nur Rizinusöl empfehlen. Das bekommt man günstig in jeder Apotheke. Ich nehme das jeden Abend und massiere das in die Nägel ein. Ich finde meine Nägel sind schon viel stabiler geworden.
 
Würde generell auch sagen, dass da durchaus eine Mangelversorgung entstanden ist in dienem Körper, das kann ja immer wieder mal passierne, denn wir können nicht alle alles immer gleich aufnehmen, und da wirst du mit Nährstoffen eventuell unterversorgt sein da würde ich mal genau nachlesen und googlen was man da umstellen kann, damit das auch etwas besser wird. Den Tipp mit der Heilerde kann ich auf jeden Fall auch so unterschreibenm das ist immer gut für das Innere, kann man auch äußerlich anwenden bei Entzüdungen und co. Und auch das Öl kann auf jeden Fall helfen, gibt oft im Drogeriemarkt auch eigene Nagelöle, da kann man das auch mehr verfestigen, oder auch mit speziellem Nagellack.
 
Werbung:
Zurück
Oben