Bisexuell und total ratlos?

shadow

New Member
Registriert
31 Januar 2017
Beiträge
4
Hallo, durch Zufall habe ich hier dieses Forum gefunden und mich gleich mal registriert. Ich hoffe ich finde hier Antworten auf mein Problem...
Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 11 Jahren verheiratet mit meinem Mann zusammen. Wir haben Kinder. Zwischen 19-21 Jahren hatte ich zweimal was mit einer Frau, allerdings war das eher nur so die Probierphase. Danach habe ich eigentlich den Gedanken beiseite geworfen. Ich habe zwar mal darüber mit meinem Mann gesprochen, aber alles was nicht "normal" ist findet er abartig. Jetzt ist mir letztes Jahr was passiert. Ich habe im Internet zufällig eine Frau kennengelernt und wir hatten regen Kontakt, allerdings war sie lesbisch. Wir hatten uns dann auch mal getroffen und es war sehr schön, allerdings obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, konnte sie es nicht, mich weiter zu treffen, da es mehr als nur eine "Affäre" war. Ich habe mich auch in sie verliebt, aber aus familiären Gründen kann ich nicht hier alles von heute auf morgen abbrechen und bat um etwas Zeit. Wir haben uns dann ziemlich gezofft und das Ganze ging auseinander. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich eben auch auf Frauen stehe und nicht nur auf Männer. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Ich mache mir seit Wochen Gedanken darüber und bin zwischen zwei Stühlen. Ich weiß selber, dass ich meinem Mann reinen Wein einschenken sollte, aber im Moment geht das noch nicht. Ich habe auch niemanden mit dem ich mich darüber austauschen könnte. Ich habe auch so spezielle Frauenseiten besucht, allerdings kann man sich da kaum austauschen, sondern ist eher auf Partnersuche. Habt Ihr einen Tipp was ich machen könnte, bin total ratlos..
vielen Dank schon im Voraus!!!
 
Werbung:
Willkommen im Forum. :)

Ich bin 36 Jahre alt und bin seit 11 Jahren verheiratet mit meinem Mann zusammen.

bist du glücklich in dieser Ehe.?
Wir hatten uns dann auch mal getroffen und es war sehr schön, allerdings obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, konnte sie es nicht, mich weiter zu treffen, da es mehr als nur eine "Affäre" war.

Es gibt viele lesbische Frauen die sich eine verheiratete Frau suchen, das wird nie etwas seriöses, das klingt nach emotionaler Erpressung und Manipulation.

Ich habe mich auch in sie verliebt, aber aus familiären Gründen kann ich nicht hier alles von heute auf morgen abbrechen und bat um etwas Zeit.

das finde ich sehr vernünftig, schau dir ihr Leben an, wie viele Beziehungen hatte sie bereits und wie viele mit Hetero-Frauen, du könntest mit ihr tief sinken und dann bereuen, dass du dich überhaupt auf sie eingelassen hast.

Es ist im Grunde dasselbe ob es ein Mann ist oder nicht, Bisexualität ist ja nichts böses, du verliebst dich in einen anderen Menschen ausserhalb der Ehe, das kann passieren, die Frage ist, wie gehst du damit um.

Wir haben uns dann ziemlich gezofft und das Ganze ging auseinander.

dahinter vermute ich eher emotionale Erpressung, weil wäre es Liebe, dann hätte man richtig darüber reden können.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.

als erstes musst du wissen was du willst, darüber darfst du die Vernunft nicht vergessen, wie viele Kinder habt ihr und wie alt sind sie, das ist eher für dich um darüber nachzudenken und dich nicht von Emotionen in eine Situation zu bringen die du dann ein Leben lang bereuen würdest.

Ich weiß selber, dass ich meinem Mann reinen Wein einschenken sollte, aber im Moment geht das noch nicht.

weshalb geht das nicht.? Gibt es dazu den richtigen Augenblick.?..den gibt es nicht, du triffst die Entscheidung ehrlich zu sein, oder nicht, wenn du befürchtest er würde dich verlassen, dann behalte es für dich, nicht jeder Seitensprung muss dem Partner erzählt werden, dann musst du dich aber entscheiden es nicht mehr zu tun.

In einer Ehe sollte man über alles reden können, es ist normal dass man sich mal in jemanden anderen verkuckt, das kann passieren, die Ehrlichkeit miteinander in der Ehe ist das A und O der Ehe, wozu sollte sie sonst gut sein.

Ich habe auch so spezielle Frauenseiten besucht,

weshalb tust du dir so etwas an.?..glaubst du auf solchen Seiten hat es auch nur eine seriöse Frau.?. Bist du in deiner Ehe sexuell unzufrieden.?..Fragen über Fragen an dich selbst, was genau fehlt dir, was suchst du.?.. auch wieder nur für dich um in dich zu hören.

Habt Ihr einen Tipp was ich machen könnte

Glaubst du nicht, dass dein Mann das Recht hat es zu erfahren.?

Lerne dich selber besser kennen, vielleicht hilft dir ein Test oder ein in dich horchen, ich weis es nicht, ich weis nur, dass eine Ehe wohl wenig wert ist, wenn man mit dem Partner nicht über solche Dinge reden kann, du kannst das aber sofort ändern, öffne dich ihm und sei ehrlich oder du gehst in die Welt der Lesben und das wird sicher lustig und ent-täuschend, manchmal muss man mit dem Kopf durch die Wand damit es weh tut um zu bemerken, dass da eine Wand war.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Weise Entscheidungen und Einsichten auf deinem Weg. :)
 
Guten Morgen, erstmal Danke Oceana für Deine Worte... leider weiß ich nicht wie man zitiert, aber ich hoffe Du kommst damit auch klar...

Ob ich glücklich bin in der Ehe? Nein, bin ich schon lange nicht mehr, es gibt diverse Gründe dafür, ich möchte sie aber jetzt erstmal ungern offen schreiben, da ich ja noch neu in diesem Forum bin. Aus diesen Gründen kann ich mich jetzt auch noch nicht von heute auf Morgen trennen.

Emotionaler Erpressung trifft es genau, ich habe noch gar nicht so darüber nachgedacht, aber nachdem Du es geschrieben hast, muss ich einsehen, dass Du damit recht hast.

Du hast auch recht, ich weiß von ihr rein gar nichts, ich weiß nur von einer Beziehung die sie hatte und die dann in die Brüche gegangen ist. Aber eigentlich ist sie mir fremd. Ich habe zwar auch nicht alles von mir erzählt, aber bei meinem "Zustand" will ich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.

Wir haben 2 Kinder, 13 und 8 Jahre alt. Es ist wohl auch der Hauptgrund warum ich noch bei meinem Mann bin.

Ob ich sexuell unzufrieden bin. Ja, das bin ich, wir haben kaum noch Sex zuhause, aber das liegt größtenteils an mir, da es mir körperlich und seelisch gerade gar nicht gut geht und ich mich zurück ziehe, dass versteht aber mein Mann nicht, er denkt seit Jahren es ist nur eine Phase die wieder vorübergeht.

Ich danke Dir schon mal für Deine Worte...
 
leider weiß ich nicht wie man zitiert,

den Text den du zitiert haben möchtest einfach markieren, mit der Maus darüber fahren, dann kommt ein Schildchen wo drauf steht "zitieren".?..da drauf klicken. :)

Ob ich glücklich bin in der Ehe? Nein, bin ich schon lange nicht mehr, es gibt diverse Gründe dafür, ich möchte sie aber jetzt erstmal ungern offen schreiben, da ich ja noch neu in diesem Forum bin. Aus diesen Gründen kann ich mich jetzt auch noch nicht von heute auf Morgen trennen.

ja, da wirst du schon gute Gründe haben dich nicht zu trennen, aber zusammen reden ist und bleibt wichtig...allerdings, wenn er so reagiert:

dass versteht aber mein Mann nicht, er denkt seit Jahren es ist nur eine Phase die wieder vorübergeht.

..dann ist das ja eigentlich auch keine Bereitschaft miteinander zu reden..

Und hast du schon mal an eine Beratung gedacht.?


Ob ich sexuell unzufrieden bin. Ja, das bin ich, wir haben kaum noch Sex zuhause, aber das liegt größtenteils an mir, da es mir körperlich und seelisch gerade gar nicht gut geht und ich mich zurück ziehe,

ja, solche Phasen gibt es tatsächlich und die gehen manchmal auch vorüber, aber es ist und bleibt eine Angelegenheit die beide betrifft und wenn ihr darüber nicht reden könnt, dann wird das irgendwann zur Trennung führen und die Kinder werden die Leidtragenden sein, schau hin was deine Kinder von euch lernen..?

...lernen sie dass man miteinander redet wenn man Probleme hat, oder flüchtet, Kinder haben sensible Antennen und spüren jede Spannung der Eltern, du würdest auch ihnen helfen, du kannst da nicht im Alleingang deine Probleme angehen, das ist ein Familienproblem und dein Mann sollte lernen, dass er dich ernst nehmen sollte, auch wenn es nur eine Phase wäre...

ich weiß nur von einer Beziehung die sie hatte und die dann in die Brüche gegangen ist. Aber eigentlich ist sie mir fremd.

meistens haben solche Frauen unzählige gescheiterte Beziehungen hinter sich, hatten eine unglückliche Jugend und sind tief verletzt, deshalb verletzten sie andere Menschen und sie sind extrem manipulativ, schau einfach genau hin...

Eine Ehe-Beratung würde euch auf jeden Fall helfen weil es da darum geht, dass man dem Partner seine Gefühle mitteilt, wie z.B. wenn du dich nicht ernst genommen fühlst von ihm, dass du ihm das sofort sagst im Moment wo du es bemerkst, oder fühlst oder denkst, ich kann mir vorstellen, dass du das Fühlen bereits abgestellt hast und nur noch denkst, egal, es bleibt wichtig dem anderen das sofort zu sagen, damit hat auch er wieder die Chance darauf zu reagieren...

.....Jeder hat das Recht auf Ehrlichkeit und meist sind es die Frauen die damit beginnen, weil sie es nicht mehr aushalten und die Männer noch nichtmal bemerken, dass ein Problem da ist.
 
den Text den du zitiert haben möchtest einfach markieren, mit der Maus darüber fahren, dann kommt ein Schildchen wo drauf steht "zitieren".?..da drauf klicken. :)
Danke, es hat geklappt :-D

Und hast du schon mal an eine Beratung gedacht.?
Ja und Nein, ich selber bin in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings läuft es da im Moment nicht so gut, das meine alte Therapeutin die Praxis verlassen hat und mit der neuen komme ich irgendwie nicht zurecht. Ich habe meinem Mann auch schon mal eine Eheberatung vorgeschlagen, aber da hat er nur abgewinkt und gemeint, ich habe keinen Bock meine Probleme mit einem Seelenklempner zu diskutieren. Also haben wir das auch gelassen.
Ich gehe jetzt bald in Reha mit meinen Kids und ich hoffe ganz stark, dass ich wieder stabil und fest werde und das ich mich mal wieder durchsetzen kann, denn ich bin ihm total unterworfen und das weiß er auch auszunutzen.
 
Ja und Nein, ich selber bin in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings läuft es da im Moment nicht so gut, das meine alte Therapeutin die Praxis verlassen hat und mit der neuen komme ich irgendwie nicht zurecht.

ja, es ist schwierig sich einfach mal so schnell auf jemanden anderen umzustellen, vielleicht könntest du es zusätzlich mit Kinesiologie versuchen, das wäre unterstützend zur Psycho-Behandlung.

Ich gehe jetzt bald in Reha mit meinen Kids

sind sie krank...naja, auf jeden Fall wünsche ich Gute Erholung...:)
 
ja, es ist schwierig sich einfach mal so schnell auf jemanden anderen umzustellen, vielleicht könntest du es zusätzlich mit Kinesiologie versuchen, das wäre unterstützend zur Psycho-Behandlung.
Jetzt muss ich blöde fragen, was ist Kinesiologie?? Was wird da gemacht?

sind sie krank...naja, auf jeden Fall wünsche ich Gute Erholung..
Ja, mein Sohn hat ADHS und meine Tochter auch ein psychisches Problem. Ich habe eine FOR beantragt für uns alle drei, damit wir mal alles in Griff bekommen und auch mal Abstand von zuhause haben
 
Ich habe eine FOR beantragt für uns alle drei, damit wir mal alles in Griff bekommen und auch mal Abstand von zuhause haben

das ist gut, du kannst also aktiv werden und bist nicht blockiert dich wehren zu können.

was ist Kinesiologie?? Was wird da gemacht?

Kinesiologie arbeitet mit unbewussten Blockaden, dass heisst, es löst sie und deckt auch die Wurzeln solcher Blockaden, die meist in der Kindheit entstanden sind, auf...

Ein Link dazu, ich habe bei google einfach den ersten genommen, da ich selber keine Homepage mehr habe:
Was ist Kinesiologie ?

hier kannst du dich ein bisschen reinlesen...:)
Kinesiologie hilft auch besonders bei Kindern mit Lernschwierigkeiten und vielem mehr.
 
Hallo Shadow
Meine Freundin hatte mir vor einigen Tagen gesagt das Sie mit mir nicht mehr klar kommt- Sie hatte mich als Ts kennengelernt und unsere Beziehung lief wunderbar,
als sie mir erzählte das sie schon seit längere Zeit mich nicht mehr versteht und Ihre Mutter schon über den Auszug aus der gemeinsamen Wohnung berichtete ist für mich alles zusammengebrochen ( Sie hätte mit mir doch reden sollen) aber so -ich fühle mich beschis....
Bitte rede mit Deinen Mann!!!!!!!! gegen Gefühle kann man nichts machen, das Schicksal schlägt nun mal gnadenlos zu.
 
Werbung:
Wenn Ihr keinen Sex hattet, dann musst Du Dich erstmal nicht schuldig fühlen.
Es ist ja noch nichts passiert, dennoch rate ich Dir aber ebenso - rede mit Deinem Mann.
Dann ist Dir leichter und Deinem Mann gegenüber ist es nur fair, bevor ein Betrug entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben