Buchtipp: Mädchenfänger von Jilliane Hoffmann

barbwire1de

Member
Registriert
24 August 2011
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Gänsehaut erzeugend

Jilliane Hoffmann ist mir nicht unbekannt, da ich schon Cupido und Morpheus gelesen habe. So war für mich "Der Mädchenfänger" ein absolutes Muss. Mit diesem Buch hat mich die Autorin sofort wieder gefesselt, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Ganz deutlich werden hier die Gefahren des World Wide Web aufgezeigt und es wird deutlich, dass unsere Kinder davor geschützt werden müssen. Leider werden diese Gefahren immer noch leichtsinnig ignoriert.
Immer wieder verschwinden Teenager spurlos, so auch die dreizehnjährige Laney. Der FBI-Ermittler Dees wird in diesem Fall schmerzhaft an seine Tochter Kathy erinnert , da auch sie seit einem Jahr verschwunden ist. Ein Reporter bekommt Gemälde von toten Mädchen zugeschickt, die an Brutalität kaum zu überbieten sind. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach Laney...
Anfangs hatte ich einen ganz anderen Täter in Verdacht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch total überzeugt hat. Wie erwartet ist Jilliane Hoffman wieder ein Bestseller gelungen und ich hoffe, dass ich noch viele spannende Bücher von dieser Autorin zu lesen bekomme.
 
Werbung:
Zurück
Oben