Büro in der Wohnung einrichten?

Ja, das mit dem sozialen Aspekt ist durchaus ein Punkt. Aber ich arbeite ja nicht nur, sondern studiere auch. Und da bin ich dann tatsächlich regelmäßig unter Menschen. Vollzeit nur von Zuhaus aus arbeiten wäre, glaube ich, auch nichts für mich. Beziehungsweise müsste ich mir dann vermutlich in der Freizeit irgendeinen Ausgleich suchen um regelmäßiger unter Menschen zu kommen :D

Co-spaces klingen da aber nach einem ganz guten Lösungsansatz!
 
Werbung:
ich arbeite zuhause und habe ein entsprechendes Arbeitszimmer. Wie einige vorher schon sagten, ist möglichst wenig Ablenkung wichtig. Anfangs ging es mir auf die Nerven, dass ständig einer klingelt: Du bist doch zuhause. Oder mein Mann anruft: Schatz, kannst du gerade mal...." - NEIN!
Klingel abgestellt, Anrufbeantworter an und klare Ansage: ich bin erst ab 12 Uhr zu sprechen. Wenn ich außer Haus wäre, würde mich auch keiner erreichen.
Gehört halt auch jede Menge Disziplin dazu
 
Es ist aufjedenfall nicht für jeden was, klar ist es auf den ersten Blick viel entspannter. Allerdings besteht die Gefahr, dass du dich sehr stark Ablenken lässt. Des Weiteren fühlen sich viele auch sehr einsam, ihnen fehlt der Kontakt zu den Kollegen (es fällt einem quasi das Dach auf den Kopf)
 
Werbung:
Hast du trotzdem fixe Arbeitszeiten oder kannst du dir diese selbst einteilen?
Wenn du flexible Arbeitszeiten hast, dann würde ich schon sagen, dass ein Büro zuhause sinn macht.
 
Zurück
Oben