Camouflage

Funni84

Active Member
Registriert
11 Oktober 2007
Beiträge
30
Ort
noch bei Volkach
Hallo zusammen!

Ich habe leider ziemlich besch... Haut. Jetzt suche ich gerade deshalb nach Camouflage.
Bisher hatte ich Creme-Make-Ups, Puder-Make-Ups, Abdeckcremes etc...
Alles hält nur leider nicht lange und ist deshalb unbefriedigend.

Jetzt wollte ich mal euch fragen, wer von euch Camouflage benutzt und welche Marke?

Es sollte recht günstig sein, da es momentan finanziell bei mir alles andere als rosig aussieht.


Danke euch schon einmal!

Ganz liebe Grüße!!!

Verena
 
Werbung:
Aber Camouflage ist wirklich sehr heavy
es muss doch noch andere stark deckende Make-ups geben

LG Maricel
 
Hmm,was ist daran denn so schlimm? Ich hab nur von einer Bekannten gehört,dass sie es nimmt.Sie modelt nebenbei und kennt es daher.

Sie schwört darauf.

Was hat es denn für Nachteile?

LG und danke für die Antworten!!!


Ach ja, worauf kommt es denn bei Camouflage an? Hat es einen´sinn wenn die so teuer ist?
Oder ist das nur der Name den man mitbezahlt?
 
Also das ist ja Theaterschminke die man zB Morgens aufträgt und die dann den ganzen Tag hält. Ich glaube die sieht dann aus wie eine Maske sehr unnatürlich. Stars haben die drauf damit sie auf Fotos immer gut aussehen und man weis ja das die immer ziemlich dick und von nahem sehr künstlich aussehen.
Ich persöhnlich nehme nur das Make Up von Aldi dekt gut ab ist gut verträglich und kostet 2,99?.
Du bist noch so jung denke das du es nicht nötig hast dich so zuzukleistern. Bedenke das Camouflage alle Poren abschließt und deine Haut nicht mehr richtig atmen kann sie ist ja sogar Wasserundurchlässig.

LG Mausi :a0862
 
Verena - was meinst Du überhaupt mit besch............? Hast Du ein paar Pickel? Ich glaube nicht, dass man in Deinem Alter so schlechte Haut haben kann (es sei denn, Du hast viele Narben oder ein Feuermal), dass Du es nötig hast, sie zuzukleistern.

LG Katharina
 
Hi. Schön dass ihr mir da so viele Tips gebt. Danke dafür!!!

Also mit besch... meine ich... grobe Poren, Pickel, Rötungen, Augenringe, Mitesser, einige Äderchen und auch einige Narben. Kommt daher, dass ich als Teeny richtig Akne hatte und leider nicht die Finger davon lassen konnte.
Tjaa...jung schon,aber ne schlimme Haut leider trotzdem. *seufz*
Ich war seit JAHREN nicht mehr ohne Make Up aus dem Haus.
Trau mich das überhaupt nicht.


LG Verena

PS: Das Make-Uo von Aldi reicht bei mir leider nicht. Ist zu wenig deckend bei meiner Haut. Habe auch schon teures Make-Up probiert...aber selbst da brauch ich vorher Abdeckstift und danach Puder...sonst kann ich das vergessen.
Ist halt unheimlich aufwendig und sieht nicht unbedingt toll aus.
 
Na hab mal ein bischen Selbstbewustsein es gibt keinen Menschen der so hässlich ist das er sein Gesicht verstecken muss. Jeder Mensch hat doch was was nicht so schön ist aber das macht uns doch einzigartig. Lass deine Haut mal zur Ruhe kommen und sich beruhigen. Du hast bestimmt nicht nötig dich hintr Make Up zu verstecken. Wer dich mag der macht das nicht von ein paar Unreinheiten abhängig. Nur Mut zu dir selbst.


LG Mausi
 
Smile. Ja das ist wohl richtig, dass ich mich nicht verstecken muss und dass jeder sein kleines Päcken zu tragen hat...nur wenn ich doch mal gut aussehen möchte (zB. Arbeit, Party...etc) ist es doch eher hinderlich ohne Schminke oder mit schlechter Schminke aus dem Haus zu gehen. *zwinker*

Und für genau diese Anlässe suche ich eben ein super deckendes, langanhaltendes, nicht künstlich aussehendes Make-Up.

Wenn Camoulfage so schlecht ist, will ich das natürlich meiner Haut nicht antun... kennt jemand ein wirklich gutes Make-Up?

Mit ganz lieben Grüßen!
Verena
 
man kann nicht sagen das camouflage grundsätzlich "schlecht" ist!

"schlecht" ist immer wenn man make-up produkte benutzt (egal was!) und sich dann am abend nicht gründlich abreinigt.
diese "gewohnheit" macht früher oder später jede haut, auch eigentlich problemlose, zur empfindlichen, unreinen oder zu rötungen neigende haut.

darum als grundsatz: jedes getönte produkt ist nur so gut wie sein "unterbau"!
also abends reinigen und hauttypgerechte nachtpflege, morgens bei fetter/mischhaut mit tonic drüber dann tagescreme/fluid auch wenn man " nur getönte tagescreme" verwendet.

will man ein von funni beschriebenes hautbild optisch kaschieren und gleichmäßiger erscheinen lassen, bietet sich folgende vorgehensweise an:
1. regelpflege s.o.
2. 2x woche peeling mit passendem produkt
3. 1x monat microdermabrasion mit anschließender ozon-
hochfrequenz behandlung zur keimminderung gegen
unreinheiten ( bei kosmetikerin)
eine microderamabrasio poliert die haut glatter und flacht mit der zeit narben ab und verkleinert nach und nach die poren!

für ein schönes make-up:
1. "forget it" von "essence" 3 camouflage farben in einem
pfännchen ca. 3.- euro!!
rosa gegen alle augenschatten, grün gegen alle rötungen und
braun bei unreinheiten und großen poren.
farben können aber auch nach bedarf eingesetzt werden, also
ruhig damit "spielen"!
2. "perfectly real make up" von clinique z.b. farbe 24
eignet sich für normale und mischhaut, deckt schön aber
natürlich und mit "forget it" sowieso!
3. "loose powder" marke nach wunsch, ton bitte etwas heller als
make up. es lohnt sich etwas mehr zu investieren, da je feiner
gemahlen je besser und feiner der auftrag.

aufstäuben, kurz annehmen lassen und überschuß abpinseln!

puh, jetzt ist ein halber vortrag dabei raus gekommen.
hoffe nicht nur funni kann damit was anfangen?!

wer noch mehr wissen will soll einfach fragen...

lg lady jane

ps bin kosmetikerin und visagistin
 
AAAAAAAAAAAAlso... :)

Danke dir mal wieder für deine guten Ratschläge. :) Hab mir das Renigungszeugs was du mir empfohlen hast mal bestellt. Ist leider noch nicht da, aber ich werde auf jeden Fall hier rein schreiben bzw dir schreiben wie es bei mir wirkt.

Wegen dem Make-Up: Okay, das werd ich auch mal so probieren. Hab eigentlich tolles Mineral- Puder von (Andrea Biedermann) deckt auch ziemlich gut, nur ist das halt leider echt mal alles andre als günstig! Hält allerdings auch ne ganze Weile.
Nur leider kann ich mir das momentan echt nicht leisten. *seufz*

Ach ja, für alle die das mal ausprobieren wollen...es gibt kleine Probedöschen...die sind erschwinglich und bei mir haben sie etwa nen Monat gehalten bei fast täglichem Schminken. Allerdings kann man das nur ein einziges Mal bestellen ;-(

Soo, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen!

LG und n dickes Busserl an Alle die mir hier helfen!!!
 
Ich habe während meiner Kosmetikausbildung mit Camouflage gearbeitet.
Ich kann nur persönlich von mir sagen, daß ich damit nicht vor die Türe gehn würde. Es sei denn, man geht auf die Bühne oder modelt.

Von weitem ist es ok, aber wenn man die geschminkte Person von nahem sieht *grusel* Das Camouflage setzt sich extrem in kleineren Fältchen fest und es sieht wirklich nicht toll aus.

Ich selber benutze kaum Make-Up, weil ich eh schon gebräunt bin.
Etwas Rouge und das wars dann schon. :wink:
 
AW: Camouflage

Kennt jemand ein Make-up, das irgendwelche Dellen aufpolstert?
Und: Wie verhindere ich, dass das Puder schon nach kurzer Zeit wieder ab geht?
 
AW: Camouflage

die erste Frage kann ich auch nicht beantworten
Zur zweiten Frage: nimm Creme-Make-up und Fixierpuder

LG
 
Werbung:
AW: Camouflage

Meinst du das Fixierpuder für Camouflage oder gibts da extra eines für normales Make-up?
 
Zurück
Oben