China

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
Gibt's hier noch so China-Fans wie mich? Ich interessiere mich total für die ganze Kultur, etc. Leider war ich selber noch nie dort :(
 
Werbung:
Oh super, danke für die Empfehlung, werd gleich mal rüber schauen :) Geh morgen zu einer tollen Akrobatiktanzaufführung in Wien von der Guangdong Acrobatic Troupe China, dort werd ich hoffentlich so richtig tolle chinesische Luft schnuppern :)
 
Wow, also ich hab mir die Veranstaltung angesehen. Das war so unglaublich Klasse. Viel Akrobatik, was ja auch irgendwie sehr chinesisch ist und dann auch noch mit klassischen Ballettteilen. War echt sehenswert, hab mich schon fast gefühlt wie in China :D ;)
 
Also ich will auch endlich mal nach China... leider hat es dieses Jahr nur für Indien gereicht...aber da soll's ja bekanntlich auch sehr schön sein. Aber nächstes jahr werde ich mir früh eine tolle China Fernreise online buchen, da ich finde, dass es im Internet die besten Angebote gibt.
 
China hat sicherlich sehr schöne Seiten man sollte aba nicht vergessen dass es sich in diesem Land um den brutalsten Kapitalismus der Welt handelt.
Wer sich dieses Eckchen da drüben mal anschauen möchte, sollte vielleicht in HongKong beginnen...dann weiter nach Guangzhou (das alte Kanton) weiterreisen und für weitere Ziele im Land braucht es natürlich auch ein bissel Zeit..........
Insgesamt bietet aba der Ferne Osten wie auch die Länder Korea, Taiwan und natürlich Japan einiges Interessantes zu sehen..........
LG von der Inselmaus
 
Bekannte von mir waren jetzt ein paar Wochen in China und fanden es ganz cool und interessant, aber wirklich umgehauen scheint es sie nicht wirklich gehabt zu haben...Ich würde super gern mal nach Japan oder Indien!
 
Meine beste Freundin war im Sommer auf einer China Reise mit - "mit" weil das eine betreute Reise war. Und schwärmt mir seitdem von China vor. Ich konnte mir das ja eigentlich nie vorstellen - so mit Reiseleitung, da hetzt man doch von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten und und und - aber sie meint, es sei nicht so gewesen. Und vor allem empfand sie als angenehm, dass der "Lost in Translation" Effekt quasi gar keine Rolle spielte. Und da die wohl offiziell auch irgendwas mit dem Fremdenverkehrverein Chinas zu tun haben, waren die überall gern gesehen. Ich finde das hört sich gut an. Aber natürlich würde ich gleich nach China nach Indien reisen wollen :)
 
Werbung:
Ich finde generell den kompletten asiatischen Raum sehr interessant. Leider war ich auch noch nie in einem der besagten Länder, aber Japan und Indien sowie Hongkong als Stadt stehen bei mir ziemlich weit oben und ich hoffe sehr das ich da demnächst mal hinkann. Am liebsten aber würde ich mir ein Jahr eine Auszeit nehmen und einfach durch komplett Asien reisen. Auch Nepal reizt mich sehr...aber ich glaube da kann ich noch lange warten..
 
Zurück
Oben