Das Besser Essen-Rezeptbuch

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Naja, wer nachmittags die Glotze kurz anknipst, kennt sicher diese Sendung mit dem Titel "Besser Essen", in der übergewichtigen Leuten der rechte Pfad gezeigt wird.
Auch für das Buch wird dort fleißig Werbung gemacht, allerdings nicht nur durchs "drüberquatschen", sondern es werden konkret Rezepte aus diesem Buch in der Sendung gekocht.

Die Rezepte sollen eher einfach und vor allem gesund sein - und wohl auch das Abnehmen leichter machen.

Was das Kochen angeht, bin ich wirklich eine Niete, bin unheimlich schnell total überfordert. Ich möchte mich aber endlich (zusätzlich zum Schwimmen) besser ernähren und meinen Bauch los werden. Von Kochbüchern verstehe ich nicht viel...


Hat jemand von euch dieses Buch?
Was haltet ihr davon?
Wäre es sinnvoll, dieses Buch zu kaufen?
Kennt ihr alternativen zu diesem Buch?
 
Werbung:
also ich weiss nur, dass es die rezepte unter prosieben.de und dann unter der rubrik besser essen gibt..
vielleicht gibts da auch infos über das buch.. ;-)


Carlinchen :a0462
 
Ich hab das Buch. Gibts ne davon schon zweiten Teil? Zumindest hab ich es. Bin nur noch zu faul, alles durchzuarbeiten. Obwohl ich es langsam nötig hätte. Ich stell mal wieder fest, Frustessen ist totaler Blödsinn. Aber nun ist zu spät und ich grübel wie ich so schnell und gesund wie möglich wieder von den Kilos wegkomme. Und am besten noch ohne JoJo Effekt. Da wäre das Buch wohl ideal. Also ich hab Kauf bisher ne bereut.
 
Hallo,

ich habe mir das Buch vor einiger Zeit gekauft. Ich finde die Rezepte sehr gesund und "leicht", wobei leicht heißt, dass sie nicht schwer im Magen liegen.

Allerdings koche ich zwar sehr gerne, denke mir oft auch selbst Rezepte aus, aber ich habe auch 5 Jahre Hauswirtschaftsunterricht gehabt und irgendwie Talent dafür.

Persönlich fand sogar ich manche Rezepte etwas kompliziert. Nicht alles wird immer so, wie im Buch beschrieben..(zum beispiel von der Konsistenz her) und dann muss man eben alte Tricks ausgraben, die Kochlaien leider nicht kennen...

UND: ich fand das Buch echt teuer!!!!!
 
Carlinchen schrieb:
also ich weiss nur, dass es die rezepte unter prosieben.de und dann unter der rubrik besser essen gibt..
vielleicht gibts da auch infos über das buch.. ;-)


Carlinchen :a0462

klar, an sich eine gute Idee. Hätte ich auch machen können, aber die von pro7 werden nur gutes darüber schreiben, und ich wollte keinen werbekram hören, sondern echte unparteiische meinungen von echten leuten :)

Sandrina, danke! Sehr interessant, was du da schreibst. Gibt mir sehr zu denken ...
 
Werbung:
Zurück
Oben