Hayat91 schrieb:
Sicher... aber irgendwie verstehe ich unter dem Ausdruck 'das gewisse Etwas' - etwas, was ein Mensch hat und damit, wenn er einen Raum betritt, sofort alle Menschen in seinen Bann zieht.
Ist halt Ansichtssache.
Natürlich ist charakterliche Stärke viel mehr wert als ein gutes Aussehen.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Aber die Ausstrahlung hat meiner Meinung nach auch viel mit dem Charakter zu tun.
z.B.: Fröhliche Menschen werden viel positiver wahrgenommen, als traurige Leute, die sehr introvertiert sind.
Sorry, wenn ich etwas verworren geschrieben habe - aber es ist schon spät :wink:
Ich hoffe, frau versteht, was ich meine
Nun, ich kannte schon menschen, die eine wirklich angenehme, gute ausstrahlung hatten die man sofort im raum spürte, und durchaus sehr nett und freundlich waren, als menschen jedoch waren sie wie fahnen im wind und versagten in meinen augen völlig. Da denke ich speziell an eine junge frau zurück, in meinem alter, die zwar wie eine wundervolle freundin wirkte, jedoch erwies sich bei ihr alles als fassade, und nichts was sie sagte oder tat, hatte wirklich substanz.
Und sie hatte für mich auch das, was ich damals als das gewisse etwas ansah. Eben eine hammergeile ausstrahlung.
Ich persönlich bin aber der meinung, dass man solch eine "treue" wie ich sie im vorherigen post beschrieben hatte, durchaus an der ausstrahlung ablesen kann. MUSS ABER NICHT!! ...
Zumindest bilde ich mir das ein. Mein Partner ist zum beispiel so. Vom ersten moment an, als ich ihn sah, war mir klar, wenn er sich zu etwas entschließt, wird er auf biegen und brechen dabei bleiben, solange er davon überzeugt ist, dass es richtig so ist. Dass er von allem seine ganz eigenen vorstellungen hat. Er hat so eine "festigkeit" in seiner ausstrahlung, dass es mir anfangs angst machte. Ich kann das nicht genau erklären, aber ich hoffe, man kann ungefähr verstehen worum es mir geht.
Ich kenne/kannte auch einige andere leute, bei denen ich auch sofort spürte, dass die auch nicht einfach so zwischen allem möglichen hin- und herspringen würden.
Stelle ich da eine These in den Raum, die weder Hand noch Fuß hat?
Definitiv, die Ausstrahlung hat sehr viel mit dem Charakter, und auch seeeehr viel mit der Einstellung eines Menschen zu tun.
Nunja, wie auch immer. Für mich ist das einfach das gewisse etwas, unabhängig ob man es sofort an der ausstrahlung sieht oder nicht, denn -meiner meinung nach- ist es möglich, seine ausstrahlung bewusst zu steuern, ... und in meinen augen ist ein substanzloser mensch mit guter ausstrahlung dasselbe wie ein substanzloser mensch mit einer weniger guten ausstrahlung. der eine ist nur berechnender als der andere.
Und gute schauspieler gibt es überall ...
Ich achte zwar auf ausstrahlung, traue dieser jedoch nicht sofort.
Klingt jetzt hart :lol: (ich möchte hier niemanden angreifen)
Für mich ist das gewisse Etwas bei anderen einfach etwas mit substanz, nachhaltig ... eine charaktereigenschaft, die wirklich kaum einer hat. Etwas, was man auch nicht sofort weiß, sobald man jemanden ansieht. Etwas echtes. Kein eventuelles trugbild...
Ich definier das wahrscheinlich einfach nur anders.
Flls ich hier irgendwen mit irgendetwas verärgert haben sollte, das war nicht meine absicht. ich bin einfach nur sehr kritisch geworden in den letzten jahren.
*würg* es ist so schwer sowas vernünftig zu definieren. das hört sich alles so schwammig an ... :evil: