Dauer-Diät? Wer leidet auch?

Diäten sind ungesund und helfen nur kurzfristig, ist klar. Um abzunehmen und das Gewicht zu halten muss man jeden Tag nicht mehr Kalorien einnehmen, als das Organismus wirklich braucht. Das lässt sich wie folgt ausrechnen - das gewünschte Gewicht mal 28 (das um abzunehmen, wenn nur das Gewicht halten - mal 35). Z.B. wenn ich 45kg wiegen möchte, muss ich nicht mehr als 1260 Kalorien täglich einnehmen. Man muss gar nicht verhungern - man kann sich von kaloriearmen Produkten(Gemüse, Reis, Fisch, Geflügel, Rind, etc.) satt ernähren.
Ich war schon immer relativ schlank, aber durch diese Ernährung habe ich innerhalb von 6 Monaten noch 8kg abgenommen und somit mein endgültiges Ziel erreicht. Nun nehme ich jeden Tag ca. 1600-1800 Kalorien ein und nehme nicht zu.
 
Werbung:
Hi ich probier es gerade mit trennkost ist nicht so einfach für noch weil ich seit fünf Jahren mit meinen Freund zusammen wohne und er zu allem Brot Nudeln und so braucht!
Ich hab mich mittlerweile auch total daran gewöhnt, hab aber auch das Resultat auf der Waage gesehen,
Bin 173 und Wiege momentan 69, und das ist eindeutig zuviel wenn der Bauch immer über der Hose hängt ist echt lästig.
Hab auf jeden fall das jetzt mal 2 Wochen getrennt und nur Wasser getrunken und leider nur 1 Kilo verloren!
Habt ihr vielleicht ne bessere Idee??
Lg Sarah
 
Hallo!

Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Gewicht. Ich nehme sehr schnell zu.
Um mein Gewicht zu reduzieren, schreibe ich mir auf, was ich esse.
Ich achte darauf Süßes zu vermeiden und gehe regelmäßig spazieren.

Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße, Dee. :)
 
Hallo ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll,ich habe ein großes Problem ich habe ganz schön dicke Beine und einen Po und somit wirkt man dicker wie man erst schon ist und das nervt mich und darüber bin ich auch sehr traurig. Ich weiß auch nicht was ich mal dagegen machen kann gegen die Beine und den Po,kann mir jemand von euch helfen. Lg
 
Habt ihr schonmal über mentales Training dazu nachgedacht? Das Ganze hat ja eigentlich nur damit zutun, dass wir immer irgendwelche Gewohnheiten und Verhaltensmuster entwickeln, die und ungesund essen lassen bzw. weniger bewegen...
Da zitier ich mal kurz aus einem dieser Hypnosedingern:
Unsere Praxiserfahrung zeigt: Verhaltensmuster und Glaubenssätze, die Sie vom Erreichen und dauerhaften Halten Ihres Idealgewichts abhalten, können mittels individueller Tiefensuggestionen und Meridianpunkt-Stimulation oftmals problemlos geknackt werden! (hypnose-zentrum.com)
Eine Bekannte von mir hatte Hypnose für ihre Geburt benutzt und mir dann ein bisschen mehr darüber erzählt, das klang eigentlich ganz interessant und einleuchtend. Eigentlich ist es ja bei vielen Dingen so, dass man sich der Sache und den Gewohnheiten bewusst werden muss, um sich dann konzentriert den Problem widmen zu können. Dass man sich ganz bewusst ist, dass dieser sinnlose Schokoriegel gerade 150 Kalorien hat, was zwar nicht viel klingt, aber viel ist dafür, dass es nicht satt macht, dann isst man ihn vielleicht auch nicht. Genau wie man sich bewusst vor Augen halten sollte, dass man die Zigarette gar nicht braucht, die man gerade rauchen will und dann man stattdessen irgendwas anderes machen sollte.
 
Werbung:
Diäten sind nichts für mich, wenn ich abnehmen möchte dann verzichte ich einfach ein paar Tage lang auf Süßes und esse den Tag über so gut wie nichts.
Ist zwar nicht wirklich gesund, aber so komm ich schnell zu meinem Ziel und mein Körper hat sich da auch schon ziemlich gut dran gewöhnt.
 
Zurück
Oben