Der Traum von einer eigenen Band ...?

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Jaaaa, gerade läuft dieser Film, School of Rock. Ganz ehrlich, ich wollte ihn gar nicht anschauen, aber dann kam ich wieder auf Femunity und dann war ich zu faul um wegzuschalten und dann kamen so viele Erinnerungen und altes zeugs hoch ...

Als Grundschulknirpschen wollte ich nämlich immer eine Band gründen, und auch später, so mit 15 hatte ich einen Kumpel, mit dem ich zusammen gitarre spielen lernen wollte. Ich schrieb sogar Songtexte :lol: Natürlich ist nie was daraus geworden...

Wie steht's mit euch? Hattet ihr als Kind/Teenie auch so einen Wunsch? Eine Band gründen, Sänger/in werden, Tänzer/in, o. ä.

Habt ihr diesen Wunsch immer noch?
 
Werbung:

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
Als ich ganz klein war, wollte ich Sängerin werden.
Allerdings wollte ich auch berühmt werden damals, weil meine Idole damals noch Popstars waren und nicht selbstbewusste, durchsetzungsfähige und erfolgreiche Frauen wie (ist ein schlechtes beispiel, aber mir fällt keine andere Frau ein ) Angela Merkel. :D

Aber ich finde es toll, wie naiv und dumm ich war. Und wie meine Stellung zu bestimmten Themen waren. Schöne Nostalgie!!

Ich habe z.B mal gedacht, Zuckerwatte besteht aus Wolken und Wolken entstehen aus Fabriken.

Und wenn man seine Haare öfters wäscht, dann wachsen die Haare schneller, wie das halt so bei den Pflanzen ist :D
 
O

...oOo...

Guest
AW: Der Traum von einer eigenen Band ...?

Empty, das ist ja süß. :))))

Ich hab es mir auch mal toll vorgestellt, mal auf einer großen Bühne zu stehen und alle himmeln dich an. Aber ich wollte das nie in der Realität umsetzen. Denn ich weiß, dass es nichts für mich wäre vor so vielen Menschen aufzutreten.
Aber eine Fantasie ist eine Fantasie und die habe ich zu genüge, die in aber in meinem Kopf bleiben sollen.

LG
 

Jenna

Well-Known Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
219
Ort
Zittau
AW: Der Traum von einer eigenen Band ...?

Ich wollte sowas eigentlich nie, auch wenn ich im Schulchor war und Gitarre und Keyboard spielen lernte. Musik war halt mein Leben aber ich dachte eigentlich nie daran, selbst mal berühmt zu werden, dafür hatte ich zuviele andere Berufswünsche aber es kam halt alles anders. *lach*
 

Liliana

Member
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
15
Ort
Wien
AW: Der Traum von einer eigenen Band ...?

Ich könnte mir auch nicht vorstellen ganz allein auf einer großen Bühne zu stehen. Allerdings war ich als Teenager in einem Schulchor, wo wir viele moderne Lieder zusammen gesungen haben und dazu auch musiziert. Das war eine tolle Zeit. Für so etwas würde ich mich gerne wieder begeistern, nur leider kenne ich keinen solchen Chor für Erwachsene.
 

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
158
AW: Der Traum von einer eigenen Band ...?

Ich bin mir sicher dass es auch in Wien genügend Chöre oder Singgruppen gibt - wenn Dir das auch jetzt noch Spass macht würde ich einfach mal danach googlen...
 
Werbung:

Julchen

Member
Registriert
14 September 2010
Beiträge
12
AW: Der Traum von einer eigenen Band ...?

Das erinnert mich irgendwie, an Kindheitstäume oder als Jugendlicher so aller Popstars "Du bist in der Band!". Ich denke mal das man in einem kleinen Rahmen, mit einwenig Talent schon recht schnell seine eigene Band kreieren könnte. Drück allen die den Wunsch immernoch haben, auf jeden Fall die Daumen :)
 
Oben