die richtigen Laufschuhe

Sassy

Member
Registriert
24 Februar 2014
Beiträge
11
Halli hallo,

ich habe mich für den Berlin Halbmarathon angemeldet und denke dies wäre eine gute Gelegenheit seine alten Schuhe in die Ecke zu werfen und sich neue zu "gönnen".
Um ehrlich zu sein, sind Laufschuhe für mich ein krasser Gebrauchsgegenstand über dem ich mir wenig Gedanken bisher gemacht habe. Von daher: irgendwelche Erfahrungswerte? Marke oder auf was man achten sollte?

Danke danke Sassy
 
Werbung:
Hallo Sassy,

puh ein Halbmarathon * Hut ab*! Ich habe bis jetzt nur einen Zehntelmarathon mitgemacht:rolleyes: Was die Schuhe betrifft, würde ich einfach in ein Fachgeschäft gehen. Dort können die Verkäufer anhand von Tests sehen, was du genau brauchst. Die einen brauchen festen Halt, die anderen wieder ne super flexible Sohle. Einfach nur nach Marken zu gehen macht wahrscheinlich nicht viel Sinn.

Darf ich fragen, welche Zeit du läufst?
 
Du läufst einen Halbmarathon aber weißt nicht, welche Schuhe man dafür braucht...? ;)
Lass dich doch beraten! Würde bei sowas immer in ein Fachgeschäft gehen und eine Laufanalyse machen lassen.
 
Halbmarathon ist schon was. Man braucht gute Schuhe. Im Fachgeschäft wird man gut beraten.
 
Ich finde die Nike free's ganz super zum laufen. Die sind super bequem & ganz leicht am Fuß zu tragen. Preislich liegen sie bei ca 90-120,- also völlig akzeptabel :X3:
 
In jedem guten Fachgeschäft wirst du kompetent beraten, mit Laufanalyse auf dem Laufband usw.
Welche Schuhe für deinen Fuß und Laufstil die richtigen sind, lässt sich so pauschal nicht sagen. Kann aber aus eigener Erfahrung auch nur Nike Frees empfehlen
 
Ich hab welche von Reebok mit einer ziemlich verrückten Sohle. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll. Mit denen komme ich sehr gut zurecht und laufe mit denen jetzt seit etwa zwei Jahren.
 
Werbung:
und sich neue zu "gönnen".
.
Hallo,

Schuhe überhaupt und ganz besonders Laufschuhe die du zu einem marathon tragen möchtest
sollten auf keinen Fall NEU sein. Kaufe sie dir rechtzeitig und laufe ein zwei Wochen darin.
Dann hat sich der Schuh deinem Fuß angepasst und wenn etwas drückt oder scheuert merkst du es rechtzeitig.
Welcher Laufschuh jetzt für dich der Richtige ist kann ich dir nicht sagen. Ich bin ja kein Orthopäde.
Zu einem solchen würde ich zuerst mal gehen und mir die Füße begucken lassen. Der kann einem dann auch zu einem Schuh raten der gut ist.
Aber auf keinen Fall mit einem neuen Schuh an den Füßen losrennen. Und einen marathon schon gar nicht.
Schuhe für solche Angelegenheiten sollten vorher " Eingetragen " sein ..
.
 
Zurück
Oben