Die schönsten Vornamen

Kattyflower

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
203
In meinem Bekanntenkreis ist ein Babyboom ausgebrochen und es würde mich mal interessieren, welche Vornamen für Mädchen und Jungen ihr am schönsten findet. Mögt ihr lieber Doppelnamen oder geht der Trend wieder zum einzelnen Namen?

Liebe Grüße Katty
 
Werbung:
AW: Die schönsten Vornamen

Ich werde zwar noch nicht zu bald ein Kind haben, aber Lieblingskindernamen habe ich schon... :oops:

smilie_baby_056.gif


>>> Layla, Hayat oder Bahar (ich glaube, ich werde zu sehr von meinem Freund beeinflusst... aber irgendwie LIEBE ich Namen mit Bedeutung... vor allem, wenn sie dann auch noch so schön klingen :) )


smilie_baby_054.gif


>>> über Jungennamen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...
(ziemlich ungerecht... aber da fällt mir einfach nichts ein, wo ich direkt sage: 'Der Name is es!')
 
AW: Die schönsten Vornamen

Geht mir auch so.

Ich hab auch nur Mädchennamen, aber Jungennamen hab ich noch gar keinen der mir gefällt.

Mir gefallen:



Lea
Sophie
Leonie
 
AW: Die schönsten Vornamen

Ich hab für meine Mädels diese Namen genommen und sie gefallen mir immer mehr.

Aylin,Mirian
Denise,Kaya-Kim

Und diese gefallen mir auch sehr.
Emely-Joy
Lia
Ida-Magdalena
Moisha

Für Jungs
Jamal
Sydney-Jerome
Steven-Lars
Jason-Alexander
 
AW: Die schönsten Vornamen

Ich mag Noah bei Jungen.

Bei mir werden es auf jeden Fall Doppelnamen sein, ich finde die schöner. Allerdings habe ich mir noch keine überlegt, habe ja noch nicht vor Kinder zu bekommen. Ausserdem wird man sich später eh mit dem Partner einigen müssen, der hat da sicherlich auch eigene Vorstellungen. ;)

Ich mag aber am liebsten französische Namen, die klingen immer so schön. :) Und kurze Namen sind auch schön, wie z. B. Amy.
 
AW: Die schönsten Vornamen

Doppelnamen finde ich auch schön. Ich finde es gibt so viele schöne Namen und ich kann mich kaum entscheiden. Am liebsten mag ich seltene Schreibweisen zum Beispiel : Jan -Yan
oder Dominik- Dominick,...
Kleinigkeiten halt!
Aber ich mag keine Namen, die viele haben, wie Maria oder Anna, Monika. Ich finde das haben einfach viel zu viele Personen als Namen, dass diese eigentlich schöne Namen, keine Besonderheit mehr haben.

Also ich mag :) Yan,Dominick,Jeffrey,Jake,Mailice,Lynn,Miley,C.J.,M.T. :):):)
Und noch sehr viele andere Namen.
 
AW: Die schönsten Vornamen

Das Thema ist zwar bei mir durch:a0142, aber damals als ich schwanger war hatte ich viele Ideen für Mädchennamen, aber nur wenige für Jungs. Habe aber 2 Jungs bekommen.
Schlimm ist es dann wenn die Verwandschaft während der Schwangerschaft nachfragt und jeder hat so seine Vorstellungen und will einen überzeugen. Kann es verstehen wenn viele den Namen erst nach der Geburt verraten.
 
AW: Die schönsten Vornamen

Miss-eMp.Ty-;27346 schrieb:
Was??? Wieso das denn nicht!
Wie fies :(

Ich denke mal, dass sie nich anerkannt werden, weil nicht deutlich wird, ob es Junge oder Mädchen ist.

Deshalb muss man ja auch an Namen wie Kai etc. noch einen eindeutigen Zweitnamen hängen. :)
 
AW: Die schönsten Vornamen

Ja genau das Geschlecht ist damit nicht eindeutig.
Meine kleine sollte Kaya-Kim heissen aber beides sind Mädchen und Jungen Namen.
Deswegen haben wir dann Denise,Kaya-Kim genommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben